Ordner vom Desktop nicht löschbar

iiblum

Ensign
Hallo,

ich habe ein eigenartiges Vista-Problem:

Mein Rechner mit Vista 32 Ultimate hängt am XP-Firmennetzwerk. Das bedeutet ja wohl, dass die Ordner, die ich auf dem Desktop habe, in Wahrheit auf dem Server liegen.

Aber egal: Jedenfalls habe ich einen Ordner auf dem Desktop angelegt, um eben schnell mal Daten bei der Hand zu haben, die ich brauchte - nun allerdings weigert sich Vista, diesen wieder zu löschen. Die Inhalte sind zwar weg, aber das Löschen des Ordners wird mit der Fehlermeldung:
"Dieser Vorgang kann nur ausgeführt werden, wenn Sie eine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt haben."

Dieser Witzbold - ich bin im Netzwerk, ich kann ja auf sämtliche Dateien, die Drucker und das Internet zugreifen. Was soll ich tun? Hula tanzen?

Grüße,
iiblum

Hast Du den Ordner vielleicht als Netzwerkordner freigegeben?
Versuch doch einfach mal die Freigabe wieder zu entfernen und den Ordner dann zu löschen.
Das Problem hatten wir bei uns in der WG nämlich auch schon oft. Das mit der Freigabe rückgängig machen hat meistens funktioniert.

Greetz Despa

*mhh hast du auch die berechtigung etwas zu löschen?*

Also alle Inhalte konnte ich löschen, nur die Ordner nicht.

Nachdem ich die Offlinedateien-Erweiterung ausgeschaltwet und den Recher einmal rebootet hatte, konnte ich die Dinger nun löschen...

Liegt möglicherweise daran das der Ordner auch auf dem Netzwerk-PC eingerichtet und verbunden war und du dort keine Schreibrechte hast.

Zurück
Oben