Ordner vom Desktop verschwunden

Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
6
#1
Hallo Leute, ich habe einen riesen Schreck bekommen, da mir ein wichtiger Ordner vom Desktop verschwunden ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Lektion garantiert auch gelernt und speichere nie wieder wichtige Sachen auf dem Desktop.

Ich habe ein wenig im Internet auch gesucht, z. B. habe ich Rechtsklick Desktop-->Ansicht--> Desktopsymbole anzeigen und dergleichen probiert, nix hat geholfen.

Ich habe auf Computer-->Suche den Namen eines Ordners eingegeben, der in diesem verschwundenen Ordner war, und siehe da er taucht auf, aber seltsam als Verknüpfung unter C:\Benutzer\Recent und unter C:\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Zuletzt verwendet.
Wenn ich darauf klicke kommt aber "Das Element, auf dass sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben"

Wisst ihr da weiter?
 

HerrAbisZ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.181
#2
Hast du im Papierkorb auch schon geschaut ?
 
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
166
#4
Sicherlich hast du aus versehen den Ordner in den Papierkorb verschoben. Jetzt musst du ihn aus den Papierkorb wieder herstellen. Falls das nicht geht musst du Recovery-Tools nutzen, z.b. Recurva
 

ArnhemMangoe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
6
#5
Ja als der Ordner verschwand, habe ich kurz zuvor viel auf dem Desktop aufgeräumt und gelöscht.
Aber besagter Ordner ist nicht im Papierkorb zu finden, was soll ich nun tun?
 
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
166
#6

ArnhemMangoe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
6
#7
Ich habe mit Recua alle heute veränderten Dateien versucht wiederherzustellen
Nur sieht da alles komisch aus, komische Dateinamen, keine richtigen Dateiformate wie pdf oder so, und da sind keine Ordner dabei
 
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
166
#8
Hast du eine SSD? Ich habe bei meiner Suche mit Recurva auf dem LW C auf der linken Seite die Dateinamen und auch bei vielen mit Endungen ...

Ich weiss jetzt nicht, ob bei der Free-Verion unter Einstellungen auch die diversen weiteren Funktionen anklickbar sind, z.b. Tiefensuche etc ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
18.663
#9
Wenn du jetzt seit 20 Minuten mit dem PC und vor Allem der Festplatte die den Ordner enthielt gearbeitet hast, herzlichen Glückwunsch. Du hast den Ordner mit jeder Sekunde ein Stück weiter vernichtet. Wenn er überschrieben wurde, z.B. durchs Recuva installieren, dann ist er jetzt weg. Auch Windows schreibt ständig Daten, auch das ist in den mindestens 20 Minuten passiert.

Also wenn, dann die Platte als zweites Laufwerk irgendwo einbauen, mit einem eigenständigen Betriebssystem und nichts auf der Platte an sich verändern.
Ergänzung ()

Ehe du also jetzt auf irgendwas hier antwortest, PC runter fahren und Füße still halten,. Bis du ein zweites Betriebssystem aufgetrieben hast, dass die Festplatte auslesen kann.
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
745
#10
Wenn eine SSD genutzt wird, ist eh alles zu spät. Dann hat Trim seine Arbeit bereits vollbracht und die Flashzellen genullt.

Da bleibt nur noch Backup wiederherstellen.
 
Top