Ordner winsxs 12GB gross

L 1

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
719
HI,

habe win7 installiert und dat ding hat ja nur Macken :Freak
Updates gehen nicht, sp1 geht nicht Updates nicht verfügbar etc...
naja nach 12 std und 300 x Neustart geht's jetzt. Jetzt sehe ich das der Ordner
winsxs 12GB groß ist kann man den löschen oder bereinigen oder muss der so bleiben?
ist mein erstes mal mit win7

Windows Bereinigung geht auch nicht, hab auch gelesen das die werte irgendwie falsch sein sollen.

danke

L1
 
würde dir ehr raten Win7 mit eingebauten SP1 gleich neu zu installieren
 
Das mit dem winsxs Ordner ist normal.. Da speichert er alle möglichen Versionen von Dateien ab um Kompatiblitäten zu gewährleisten.
​Vieles davon sind aber auch nur Hardlinks, dadurch wird der Ordner größer angezeigt als er eigentlich ist. Da darf man auch nix löschen, also keinen Kopf drum machen ^^
 
winsxs bekommst du nicht wirklich leer oder kleiner. 12 gb sind überigens wenig^^
 
Das Thema bzgl. winsxs löschen/ bearbeiten/ manipulieren ist nicht wirklich so ganz neu

https://www.computerbase.de/forum/threads/winsxs-und-installer-ordner.1097705/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-ordner-winsxs-265-gigabyte.1086958/
https://www.computerbase.de/forum/t...er-ist-22-4gb-gross-ordner-abspecken.1032705/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-update-sicherung-auf-hdd-verlager.937901/


P.S. Bei mir ist winsxs 'nur' 6,95GB groß

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dein erstes mal so scheiße ist, hoffe ich dein 2tes mal wird besser :)

Spaß beiseite, wo liegt den das Problem? Win 7 macht doch alles sehr gut selbst ohne tuning.
 
Hab auch nicht nichts davon gehört, dass Windows 7 so scheiße ist. Meistens liegts an einem ID10T -Fehler ;)
 
Ich hab auch nicht gesagt das win7 kaka ist:rolleyes:, also ich habe mir alle update besorgt und dann win7 installiert, sp1 konnte ich nicht Installieren.

gestern 17:00uhr hatte ich angefangen zu installieren, dann als ich sp1 installieren wollte, ging nichts, wir schreiben das Jahr, 2013 20:00h habe im Internet nachgeschaut und nichts gefunden, ich hab dann das updatepack installieren wollen ging nicht, dann irgendwelche fix Tool ging nicht, nebenher machte er auch paar Updates, dann wollte ich sp1 installieren ging nicht, wir haben 2:30h ich will mich hinlegen bin müde...:( dann mach der das Update auf sp1 ich weiß nicht warum, jetzt will ich das Janzen Pack :rolleyes: UpdatePack installieren E S G E H T N I X :D nun ja hab mich dann um 8:00h hingelegt so.

dann eben will ich weiter machen, kommt folgende Werbung:

Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.‘
:schaf: mööp

tja hab dann wieder nen fix: MicrosoftFixit.wu.MATSKB.Run und MicrosoftFixit.wu.RNP.33287730194464581.3.1.Run gemacht aber der die hat nichts gefixt, hab dann ein englische fix benutzt:Fix WU Utility v 1.0 und irgendwie geht es jetzt wieder...

ich habe nicht gesagt das win7 kaka ist :D

naja jetzt denke ich mal funkt alles irgendwie, aber nur die update Packs gehen nicht, ich habe win7 Home premium

Ich liebe CB mein Deutsch wird immer besser haha :schluck:
jetzt will ich halt alles überflüssige löschen, was man nicht benötigt und bin auf die winsxs gestoßen. tja

also ich lösche nichts manuell jetzt hab auch keine Lust mehr war die längste Installation ever bei mir. Will nur noch ein Image machen und dann etwas schlafen:o

Aber das es so Macken hat hätte ich nicht gedacht, bzw. da dies ja bekannt sind hätte man eventuell alles besser machen können schließlich habe ICH Windows erfunden oder? :D


der bereitet etwas vor
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 64-Bit 2.22 (Voll)
15:18h Edit: Jetzt geht's, komisch naja...

WinFuture Windows 7 Update Pack 64-Bit 1.33 (Voll)
so den brauch ich dann auch nicht


und der geht auch nicht

ok dann lass ich den winsxs mal so stehen und mach mal weiter


hmmm


L1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben