Ordneransichten für Unterordner werden nicht übernommen

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Ich habe so wie man es kennt die Ansicht für den überstehenden Ordner geändert und anschließend auch für Unterordner übernommen aber leider tritt dieser Effekt nicht ein wenn ich in den Unterordner gehe. Wie kann ich sämtliche Ordnereinstellungen zurücksetzen oder noch besser (falls dieser voll ist und eine Einstellung in der Registry dies hindert) den Cache dafür leeren?
 
Eben gar nicht… Nur «Ordner gleichen Typs» kann ich anfordern. Was hat der TE also getan..?

Dass das Ordner-Ansichts-Management eine Katastrophe ist, das wird MS wohl nie erledigt bekommen - weil WIN und sein Explorer eben zu intelligent sein sollen, schlauer als ihr Herrchen…

Lüge ich bleibt die Einstellung für einmal festgelegte Ordner erhalten, also werden einige auf diese neue Festlegung reagiere, andere nicht.

CN8
 
Also von Windows 7 kenne ich das so das man unter Eigenschaften -> Anpassen -> den Ordnertyp (Allgemeine Dokumente, Bilder etc.) aussuchen kann und dann "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" drücken muss. Bei Windows 10 hatte ich das einige Zeit so bis versehentlich aufgrund anderer Problemchen mein Betriebssystem ein Riesenupdate vollzogen hat. Seitdem habe ich mit Windows einige Schwierigkeiten unter anderem dieses eben. Vorher ging es aber anscheinend macht Windows 10 neuerdings was will.
 
Ich lüge dich an, aber das «Übernehmen für Unterordner» gab es bei 10 nie, womöglich sogar schon nicht mehr bei 8.
Ironischerweise ärgert mich das alles auch, aber es scheint eher besser geworden zu sein und die «Vorgabe für gleichen Ordnertyp» pariert zuverlässiger.

CN8
 
@cumulonimbus8 : Gibt es doch noch bei Windows 10 (20H2):

1608926585115.png

@koffeinjunkie : Bei mir funktioniert das Übernehmen der Ansicht für Unterordner. Vielleicht ist bei Deinem Windows was zerschossen.
 
Da kommt aber eigentlich nix Benutzerdefiniertes ueber den Sender @Bodennebel
Nur halt die Templates die dort angegeben sind.
Wenn dann waere hier der Ort das zu tun (fuer Ordner des selben Typ).

1608927171385.png
 
@BFF
Auch hier ist das Problem das bei mir das linke Feld, ausgegraut ist. Warum auch immer. Langsam glaube das Windows doch irgendwie unter der Haube durcheinander ist. Zurücksetzen half auch nicht. Das löschen sämtlicher Ordnereinstellungen in der Registry und erneutes einstellen hat leider auch nicht geholfen.

Aufnahme1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben