Ordnerfreigabe unter Windows 7

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend.

Da ich seit heute ein Zweitsystem habe, möchte ich nun bestimmte Ordner freigeben, dass ich zwischden den beiden PCs Daten austauschen kann. Beim Zweitsystem (Windows Vista) kann ich die Ordner ohne Probleme freigeben, aber unter bei meinem Hauptsystem
(Windows 7) schaffe ich es nicht. Hier die Fehlermeldung:
1-png.156573

Das Problem scheint die folgende Einstellung zu sein:

2-png.156576

Nachdem ich aber diese Option aktiviere und auf "Änderungen speichern" klicke, setzt es die Einstellung unmittelbar wieder zurück.

Also ziehe ich folgenden Schluss: Entweder ein Fehler in Windows 7, oder eine zweite Option, von der diejenige Einstellung, welche Probleme macht, abhängig ist und sich deshalb nicht aktivieren lässt.

Kann mir jemand einen Lösungsweg verraten? Wäre sehr froh!

MfG
eightcore

Anhänge

• 1.png
    1.png
    136,9 KB · Aufrufe: 890
  • 2.png
    2.png
    106,8 KB · Aufrufe: 923
Zuletzt bearbeitet:
Bist du als Admin angemeldet?

ALso ich glaube auch dass du den Hacken bei 128bit verschlüsselung rausmachen solltest (ist aber nicht dein Problem)

Ich bin mit meinem Konto angemeldet und nicht mit Administrator, allerdings habe ich Vollzugriff.

Edit: Ich habe jetzt die Einstellung trotzdem noch mit dem Admin versucht zu aktivieren, kam aber auf das selbe Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach, ob in "Netzwerkverbindungen" bei deiner LAN-Verbindung auch der Dienst für "Datei und Druckerfreigabe" installiert ist.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    81 KB · Aufrufe: 299
Außerdem prüfe bitte, ob dein Netzwerk im Netzwerk- und Freigabecenter als öffentliches oder privates (Heim-) Netzwerk erkannt wird. In öffentlichen Netzwerken lässt sich die Datei- und Druckerfreigabe für Gewöhnlich nicht verwenden (hat ja auch Sinn und Zweck).

Anhänge

• 2009-10-05--01-42-18.jpg
    2009-10-05--01-42-18.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 292
Auch dies ist richtig eingestellt. Aber ich habe das Problem jetzt selber beseitigen können. Der Dienst "Server" war deaktiviert...
Danke trotzdem für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben