Ordnerfreigabe XP Xbox

sodomy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
608
Moinsen.
Ich würde gerne mit meiner Xbox 360 auf Dateien vom Rechner zugreifen.
Das klappt über den Medienplayer eigentlich auch super.
Nur nervt es mich,das ich die Dateien erstmal im Player einfügen muss damit die Xbox drauf zugreifen kann.
Hierbei handelt es sich natürlich um den Media Player 11.
Ich hatte vorher den MP10 und Windows Media Connect. Seit dem 11er läuft Media Connect aber nicht mehr.
Gibts noch ne möglichkeit/Programm wo ich einzelne Ordner freigeben kann ohne den Media Player 11?
Komischerweise kann ich den MP11 nicht deinstallieren.Keine Ahnung wieso.
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.944
hmm also mit der ps3 kann ich durchs ganze system piekn^^

must mal im wmp11 oben in der schwarzen leiste rechtsklick -> extras -> optionen gehen

mdiabibliothek -> alle ordner zum "scannen" einfügen die du überwacht haben willst....

dann da über auf "freigabe konfigurieren" und da dann mal deine xbox einfügen...

hab keine xbox aber das sollte von microsoft zu microsoft doch klappen... geht mit der sony kiste einwandfrei...heisst zwar "unbekanntes gerät" aber is im betrieb ja lachs wies im player heist :)

ps rollback is glaub ich nich vorgesehen da wmp11 auch treiber enthält um neuere mp3 player zu erkenen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

sodomy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
608
Ich kann ja jeden Ordner Manuell freigeben.
Aber das ist ja das Problem.
Ich sag mal so:
Ich hab einen Ordner "Musik".
In diesem hab ich noch weitere Ordner mit den jeweiligen Alben diverser Künstler.
Gebe ich jetzt den Ordner Musik frei,kann ich auch auf den zugreifen.
Nur die Unterordner muss ich dann erst wieder alle manuell freigeben.
Ich hätte es gerne so,das alle Unterordner im Ornder Musik automatisch freigegeben werden.
Ist das irgendwie möglich?
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.944
ka hab ja keine xbox aber xbox und pc sollten sich doch gut "verstehen" o0
also ich kann halt alle ordner die im wmp11 frei gegeben (überwacht) sind incl. unterordner anbrowsen, und das mit dem produkt der konkurenz^^
du musst nich wie bei der pc ordner freigabe deine ordner frei geben, du solltest das mal nur über den player machen...
sprich den mediaplayer in den optionen alle deine daten (mucke, filme, fotos) eintragen bei den "überwachte dateien" und anschliessend bei freigabe vom wmp11 deine xbox frei geben (vieleicht heist es unbekanntes gerät)....
deine xbox hat sone art browser? müsste ja.... dann sollten dann auch die ganzen sachen da sein....
das wäre ja -> fail wenn sie das nich bei ihren eigenen produkt bedacht hätten.... wozu hat der wmp die funktion sonst ;)

im mediaplayer oben im schwarzen bereich mal rechtsklick, extras, optionen, mediabibliothek -> da sind die einstellungen welche dateien einbezogen werden in die bibliothek und die andere option is freigabe an geräte sprich xbox, ps3, pda, etc... ...das geht auch von mehreren media playern, also am lappi und am pc kannste jeweils deine konsole eintagen und die kann auf beiden dann auf die ordner rauf :D


edit: hatte mal die xbox vom kollege hier wo ich damals kein router hatte der wollte auch das ich da was einrichte... ...und die xbox hat aufm bildschirm irgendwas mit runterladen gesagt o0 ganz komisch aber das war irgendwas mit mediaplayer plugin oder irgendwas in der art, also das sollte definitiv klappen.... is etwas her bin aber fest der meinung das war was mit mediaplayer blabla downlod @www.... und dann solte man am pc was runter laden fürs mediacenter glaub ich (hatte damals vista ultimate, die xbox, und n lan kabel konnte auch nur mit einem gerät on wegen modem)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top