Ordnung in die Kontakte bekommen

Origano

Lt. Commander
Mich nerven diese Doppelbelegungen meiner Kontakte extrem.
Wie deaktiviere ich es, dass bei "Verbunden über" ein Kontakt 4 mal bei Google, Samsung und auf der Speicherkarte erscheint, obwohl ich eingestellt habe, dass nur das Google Konto verwendet werden soll.
Dor habe ich schon alle doppelten Kontakte gelöscht. Hilft aber nicht.

Hmm da du anscheinend ein Samsung nutzt, haste mal die Funktion "Ähnliche Kontakte verwalten" bei den 3 Punkten in Kontakten Versucht?
Hab da kurz fix ein Identischen Kontakt erstellt, und er hat sie mir zusammen geführt.

Mach aber lieber mal ein Backup der Kontakte bevor irgendwie am Ende noch größeres Chaos herraus kommt :D

Eventuell Synchronisierung abschalten der anderen Konten, das sie nicht wieder auftauchen.

Einfache Geschichte wäre eigentlich, nur einen Service zu nutzen. Diese "Unordnung" kommt ja meistens dadurch zustande, dass man mal einen Kontakt auf der SIM-Karte abspeichert, dann doch mal wieder als Google und plötzlich als Samsung-Kontakt. Google und Samsung synchronisieren dann auch schön hin und her, und kopieren sich die Kontakte und am Ende hat man sie zig mal...

Ich würde bei Android einfach nur mit Google Kontakten arbeiten. Ist meiner Ansicht nach das einfachste und andere Services oder gerade SIM-Kontakte komplett ignorieren. SIM-Kontakte kann man btw. auch super ausblenden.

Zurück
Oben