• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orgin auf einmal Need for Speed Hot Pursuit drin

Heute war dann Medal of Honor im Origin (auch über Steam gekauft).

Ich hab nun seit heute Dead Space 2 doppelt drin..
Einmal mit dem Cloud Saving Symbol dahinter und einmal ohne....

Mysteriös :-)

Ich habe jetzt auch Dead Space 2 doppelt drinnnen und SPORE, beide über Steam gekauft.

Bei mir ist jetzt plötzlich ohne mein Zutun "Dragon Age" drin welches ich über Steam gekauft hatte und "Mass Effect 2" welches ich über Direct2Drive gekauft habe.

Kann ich nur zustimmen, mir wurde bisher (zu BF3) noch hinzugefügt:

Battlefield Bad Company 2 (Retail, nicht Steam, installiert)
Medof of Honor Limited Edition (Retail, nicht Steam, installiert)
Need for Speed Hot Pursuit (Steam, installiert)

Hui, bei mir ist jetzt noch "Command & Conquer 4" dazu gekommen. Das habe ich irgendwann mal auf Steam im Sale gekauft. Ist aber nicht installiert, nur die Installer-Dateien liegen auf einer zweiten Festplatte im Archiv. Hat Origin die etwas gescannt?

Also bei Bad Company 2 nutzt man ja seinen EA Account, vllt. kommt es daher. Bei NFS Hot Pursuit läuft es doch auch so oder ?

Interessant was bei euch so gescannt wird....
Ob da nicht auch so ein paar Anti Origins dabei sind bei den ganzen mysteriösen "Scanergebnissen"? ;P

Ich hatte BF2142 installiert und mir hatte es Origin nicht angezeigt...
Erst als ich den Key eingegeben habe war es drinnen. Der BF2 Key hatte nicht funktioniert, genauso wie der BFBC2 Key

Ich finde das schon ein wenig merkwürdig. Laut c't wird doch nichts automatisch in die Spielebibliothek hinzugefügt. Nun aber doch?
Origin übernimmt erst dann ein EA-Spiel in seine Bibliothek, wenn der Anwender manuell dessen Seriennummer eintippt.
Ja, was denn nun? Klar ist der Test von der c't schon ein wenig älter, aber was soll man denn nun glauben?

Quelle

Also ich habe die Seriennummern definitiv niemal in Origin eingegeben. Konnte ich ja auch gar nicht, da ich Origin erst seit wenigen Tagen installiert habe, also lange nach der Installation der anderen Spiele. Und C&C4 ist bei mir nicht mal mehr installiert, lediglich der Installer liegt noch auf der Auslagerungsplatte rum.

Ich habe eben gelesen, dass die Spiele ggf. automatisch zu Origin hinzugefügt werden, wenn man bereits einen EA-Account hat und dort Spiele hinzugefügt wurden. Also direkt mal auf http://www.ea.com/de gegangen und angemeldet. In der Spiele-Bibliothek wurde ein NfS-Teil angezeigt, welche ich direkt mal rausgenommen habe.
Nun ja, trotzdem kommt mir die ganze Geschichte recht komisch vor...

Was mich interessiert: Hat man dadurch eigentlich einen Nachteil? Außer, dass man nicht selbst darüber entscheiden kann, was ich eigentlich gern möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, falls Dir jemals Dein Origin-Account von EA gesperrt werden sollte oder aber EA einfach irgendwann die Server abschalten sollte, sind halt alle Spiele die in Origin hinzugefügt wurden verloren und müssen neu gekauft werden.

habs auch drin, ist es bei euch auch die Limited Edition? Mal sehen, wann NFS World auftaucht. Hatt ich ja auch mal kurz gespielt gehabt^^

Hallo,

vielleicht hat es mit dem zu tun, was EA ankündigte. Die Zusammenführung alter EA Accounts und Origin.

Wahrscheinlich sind die ganzen Spiele in die Origin Bibliothek hinzugefügt worden, weil Ihr für die damaligen Accounts die selben Mailadressen benutzt habt, wie jetzt für der Origin.

Grüße,

Blubbs

Das die Spiele nicht aus einem Scan stammen können ist mir aufgefallen, denn seit kurzem habe ich Fifa 2011 drin, das Spiel habe ich zwar aber da ich den Rechner vor kurzem neu aufgesetzt habe gab es keinen Hinweis zu finden. Also muss die Information vom EaKonto stammen über das ich das Spiel gespielt habe.

Bei mir war es auch so, hatte einfach BFBC2 in meiner Liste.
Liegt es vielleicht an meine Email, wo BFBC2 darauf registriert ist ?

Wie ich schon vor paar Wochen vermutet hatte ist es einfach so, dass alle Spiele die auf deinem EA Account mal gespielt bzw. registriert wurden, automatisch in Origin übertragen wurden.

Zurück
Oben