Orginal gegen Verlängerung tauschen ?

sH0k

Lieutenant
Hallo,

so habe nochmal alles editiert :D Der Geburtstag bei meinem Nachbarn ist mir noch bekommen :D Ich habe mein Fach-Abi usw. usw. ist zwar schon einige Jahre her aber der Alk ist heute böse :-)

Ich habe ein Original Netzt OHNE Sleeves ! Ich habe auch eine Verlängerung von Bitfenix !

Klar soweit ? ( FLUCH DER KARIBIK FÜR ALLE DIE DAS VERSTANDEN HABEN :D)

Jetzt möchte ich die Kabel vom Bitfenix mit den Originalen tauschen, da ich die Verlängerung nicht brauche, da das Kabel dann viel zu lang wäre !

Ist das Problemlos möglich ?

Ich hoffe IHR habt mich nun verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
sH0k schrieb:
[...] Also 1 zu 1 alles Kabel an Exakt gleiche Stelle ? [...]

Was meinst du damit? Ganze deutsche Sätze wären hilfreich, dann helfe ich dir gern.

Soa nun ist alles auf Deutsch :D Ja ich weiß ich weiß :D

ich versteh alles :D

du wilst strom kabel vom netzteil wo du jetzt anderes dran hast gegen das original tauschen? solte gehen :D wenn du alles wieder so machst wie es original wa

Welches Netzteil ist das denn?
Und wie stellst du dir das mit dem tauschen genau vor?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du die Originalkabel "abzwicken" und stattdessen die gesleevten hinlöten? Oder wie willst du die verbinden?

Es ist doch nicht weiter schlimm wenn die Kabel zu lang sind. Hast du keine Möglichkeit die mit Kabelbindern zusammenzubinden und irgendwo zu verstecken? zB. mithilfe des Kabelmanagements, also hinter dem Mainboard tray zB.?

eigentlich ganz einfach :D

Am Orginal Stecker vom Netzteil sind die Kabel nicht gesleevt ! Ber der Verlängerung schon und ich möchte die Kabel der Verlängerung mit den Kabeln am Original tauschen ?! Jetzt klar soweit ?

ne ich möchte Hilfe und stelle mich nicht absichtlich an...
Ein ruhiger Ton ist aber besser ! Wenn du jetzt nicht mehr helfen willst, dann lass es...

Es wird ein Seasonic X-560 Netzteil und die Kabel de 24-pin und 8-pin Stecker sind nicht gesleevt ! Ich möchte diese nicht selber sleeve, darum habe ich eine Verlängerung für diese beiden, die schon gesleevt ist !

ABER mit dieser Verlängerung habe ich viel zu viel Kabel im Gehäuse ! Ich möchte die gesleevten Kabel abmachen und mit den Originalen Kabeln tauschen ! Das müsste doch möglich sein oder nicht ?

Ich will nicht abzwicken usw. einfach nur tauschen die Kabel !

Ok jetzt wird einiges klarer.
Das NT hat ein Kabelmanagement und du möchtest wissen ob Verlängerungskabel direkt an die Buchsen des Netzteils angeschlossen werden können.
Auf einer Abbildung der Anschlussmöglichkeiten auf der Seite http://hardwarereports.de/index.php?page=60004#08 sieht man, dass diese nicht den Standard Kabeln entsprechen.
Daher: Nein, du kannst da die Verlängerungskabel nicht direkt anschließen.
Höchstens vielleicht der 8Pin CPU, aber auch bei dem ists nicht sicher.
Alle anderen Anschlüsse weichen in der PIN Anzahl oder generell ab.

Guck mal :D

Wenn ich die gesleevten Kabel tausche mit den Originalen... Ich meine im Klartext... Ich tausche nur die Kabel von den Originalen Steckern ?! Das müsste doch gehen

Klar geht das mit ein wenig Geschick, aber dann dürfte auch die Garantie auf das komplette Netzteil weg sein.

Zurück
Oben