• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin Beta: EA überarbeitet seine Gaming-Plattform

DJKno schrieb:
Sehr sinnvoll EA.
Das wird dann marketingtechnisch so gesagt wie "als erster Beta Zugriff" bzw. "Sie sind die Elite und als Premium Member können Sie bereits jetzt testen" und der Dulli freut sich
 
BxB schrieb:
Bei jedem Update muss ich den komplett neu installieren - Update scheitert jedesmal!
ich nutze Origin seit mitte 2012 und dieses problem hatte ich tatsächlich noch nie.

Standeck schrieb:
Sie haben Features gebracht
manche aber wieder entfernt, z.b. den gruppenchat, oder finde ich den nur nicht mehr? das chatfenster wurde mMn auch mehrfach verschlimmbessert.
 
Ich finde Steam super. Aber das die 30% vom Preis einsacken ist echt heftig.
Ergänzung ()

lex30 schrieb:
🤔 ich würds ja cool finden, wenn EA sich einfach in Steam integrieren lassen würde...als Unterseite sozusagen. Und die anderen Publisher auch. Dann muss man nicht 5 verschiedene Clients aufm Rechner haben 😅
Das kannst du mit GOG machen.
 
gruuli schrieb:
achso, nur weil EA das so kummuniziert hat, ist es in ordnung das plötzlich der launcher spinnt und die freundesliste (die ja sowieso kaum wichtig ist, gerade wenn man zsm spielen möchte) einfach überhaupt nicht funktioniert?

der beta client ist der beta client, wenn dort etwas nicht funktioniert ist mir das wumpe, aber der final client hat zu funktionieren, mir egal ob da eine beta läuft oder nicht und die deswegen probleme haben, sollen die das voneinander abschotten, wie jedes andere unternehmen es auch macht, es sind ja nicht umsonst zwei verschiedenen optionen.
und nur weil das andere unternehmen vielleicht so machen, heißt es noch lange nicht das EA das genauso handhaben muss, pech für dich würde ich sagen.
 
PTS schrieb:
und nur weil das andere unternehmen vielleicht so machen, heißt es noch lange nicht das EA das genauso handhaben muss

entgegen meiner aussagen war das ein recht schwaches argument, kaum standhaft, rede Dir das nur schön, ist mir tatsächlich auch wurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@SV3N
habe eben ein mail mit dem download link für die beta erhalten:
Liebe Origin-Spieler,

Die EA-Desktop-Beta ist jetzt live!

Beta herunterladen

Starte und erkunde die App, stöbere in der Bibliothek, führe einen Schnellstart eines deiner kürzlich gespielten Spiele aus und organisiere mit Leichtigkeit von nur einem Punkt aus einen Spielabend mit deinen Freunden. Wir hoffen, dass du mit dieser App ein schnelleres, intuitiveres und besser verbundenes Erlebnis haben wirst.

Hinweis: Wie jede Beta ist auch diese noch in Arbeit – falls du also eines deiner Spiele nicht in EA Desktop siehst, schau in den kommenden Monaten noch mal nach, weil wir ständig neue Spiele und DLCs hinzufügen.

Dein Feedback ist uns natürlich sehr wichtig. Wir werden im Laufe der Entwicklung weitere Verbesserungen vornehmen und hoffen daher, dass du uns das Gute, das Schlechte und das Fehlerhafte mitteilst, damit wir eine PC-Gaming-Plattform erstellen können, die du genauso liebst wie wir.

Fragen? Technische Probleme? Schick sie einfach an unsere EA Answers HQ-Webseite.

Viel Spaß beim Spielen,
Das EA Desktop-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Yap ebenso. Scheint also ne große Welle gerade zu sein.

Schick aussehen tut es ja mal... (wobei da die Geschmäcker ja auseinander gehen)
1603823781085.png


Doof, dass es was die Downloads angeht nicht "kompatibel" zur alten Version zu sein scheint? Meine Spiele müsste ich laut der Beta neu runterladen. Versuche mal testweise den bisherigen Ordner anzugeben, mehr als explodieren kann es ja schlechft.

Edit: Vielleicht dauert es auch nur, bis es all meine Spiele "importiert" hat... kann Anthem gerade starten, ohne was gemacht zu haben, also doch keine Vorverurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@tollertyp habe zur zeit nur ein spiel mit origin installiert und das wurd von EA Desktop gleich erkannt, ohne dass ich was tun musste.

mich stört schon mal, dass man die grösse der kacheln nicht anpassen kann, sondern nur die ganze oberfläche des launchers.

merkwürdig ist, dass bei dir das alte PvZ:GW2 vorgestellt wird, und nich der nachfolger PvZ:Battle for Neighborville.
 
Ja, ich denke solche Dinge kommen noch... gegenüber dem bisherigen Origin finde ich geht die Anwendung in die richtige Richtung - unter den Annahme, dass solche Features noch kommen.
 
Zurück
Oben