Origin: Downloads extrem langsam

DM2

Ensign
Hallo,
ich hab seit Donnerstag ein Riesen Problem.
Ich kann meine Spiele via Origin nur noch mit maximal 90kb/s runterladen.
Bei Battlefield 3 würde das gut 3 Tage machen... das kann doch nicht wahr sein.

Im EA Forum wird man auch nur von irgendeinem Chinesen mit Standardantworten zugekleistert.

Würde mir jemand den Gefallen tun und testweise einfach mal Irgendwas über Origin runterladen?
Mich würde wirklich interessieren, ob noch mehr von dem Geschwindigkeitsproblem betroffen sind..

Achja, das Problem liegt definitiv nicht an mir, sonstige Downloads oder über Steam geht alles einwandfrei.

also hab lade gerade über origin Medal of Honor Warfighter runter mit 1,9 mb/sec..

hab hier keine Probleme, Kabel Deutschland 16k
origin.jpg

vllt mal nen Update machen?
Hatte es schon das es sich nich von alleine Upgedatet hat

bei mir ist auch alles normal

Bei mir auch alles normal mit 1,2 - 1,3 MB/sec

[GELÖST]

Also Up to Date ist es.
Habe es auch schon mehrfach neu installiert und es wird nach der Installation auch einwandfrei ein Update durchgeführt.

Ich habe 100mbit von Kabel Deutschland und hatte letzte Woche noch um die 4MB/s und jetzt das... ich weiß echt nicht weiter... sämtliche Spiele sind jetzt unnutzbar.

origiin slow.PNG

Denkt ihr es liegt am Routing von Kabel Deutschland?
Wenn ja, was könnte man tun... einfach mal da anrufen? Kann mir nicht vorstellen, dass die wegen einem Einzelfall auch nur nen Finger rühren.

Ich habe auch den EA Downloadserver schon angepingt und eine Traceroute gemacht , alles in Ordnung... bin jetzt echt ratlos.

ping_server.PNGtracert.PNG
Ergänzung ()

Problem hat sich selbst gelöst... oder jemand von EA hat tatsächlich auf mein Problem reagiert und was unternommen (und das am Samstag).

Egal, ich bin einfach happy dass es wieder geht, und das mit nie gesehenem Speed:

origin speed.PNG

Danke für die Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal einen Speedtest über KD, ich weis das in manchen Regionen Server etc abgestellt wurden wegen dem Hochwasser deswegen kann es halt zu Störungen kommen

also bei mir sinds grad 70-90 kb/s und ich sitze im Rheinland fernab von Hochwassern^^ ...origin
suckt einfach derbst...(line speed 50 mbit,vdsl).

Wie konnten sie dir denn helfen bei EA? Ich habe genau das gleiche Problem und es liegt offensichtlich an meinem Laptop. Ich war gestern im Netzwerk bei einem Bekannten und hatte das gleiche Problem. Er hatte mit seinen PCs aber keine Probleme und konnte mit 1,5mb/s downloaden. Ist der Support die einzige Möglichkeit?

Hallo Leute,

Ich hoffe ich kann einigen von euch helfen mit der Downloadrate!

Ich hatte seit 3 Wochen genau das gleiche Prob. BF 3 Download mit 50 bis 100 Kbit
und folgendes hab ich probiert wie es in diversen foren stand.
- Firewall und Antivir aus
- DNS Server neu eingegeben und geändert
- Java Cache gelöscht
- Firefox Cache gelöscht
- Beta Version von Origin installiert
- Download mind 20 mal pausiert und neu gestartet
- Origin deinstalliert und neu installiert

Dann habe ich heute mit den Origin mitarbeiter per Livechat geschrieben aber der Support meinte es liegt nicht an meinen Acc. oder an den Servern.

Nun habe ich durch zufall endeckt ( ich konnte mich nicht in den Router einwählen ) das SPYBOT diesen die einwahl in den Router blockiert was mir sehr seltsam vorkam...dann habe ich Spybot deinstalliert und dann ging gar nichts mehr was Internet betraf. Also Spybot wieder installiert und den Schutz deaktiviert in der Internet einstellung.

Und dann?! konnte ich BF 3 mit 1,5 Mbit downloaden. noch habe ich das Prog. drauf werrde es aber nach dem Download deinstallieren und zu einen anderen Prog wechseln. da ich noch nicht weis was Spybot alles blockiert. Ich nehme mal an das es einige Ports im Router sperrt zum "schutz" da ich in der Sufu gelesen habe das einige antispy progs auch gerne auf den Router und in der Netztwerkkonfig. rum pfuschen.

Also an all die, die Probs mit der Downloadrate haben und bei denen die o.g tricks und hilfestellung nicht helfen einfach die Internetschutz -Einstellung bei Spybot deaktivieren/ändern.

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen

Zurück
Oben