• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Downloads sehr Langsam

Mr.Smith84 schrieb:
Seid dem EA Games auch bei Steam verfügbar sind, braucht man kein Origin mehr. Also ich habe Origin schon von mein PC entfernt.
Aha, und wie hast du deine Origin Spiele nach Steam bekommen ?
 
Wenn die Server überlastet sind, dann ist das eben so.
Besonders, wenn sich ALLE die gleichen Dateien runterladen wollen.

Dann verstehe ich aber das Gejammer nicht, denn es scheint sich hier um kostenlose Angebote zu handeln.
 
Resete bzw restarte mal den Router. Vom Strom nehmen und 2-3 Minuten warten = neue öffentliche IP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wupi schrieb:
Aha, und wie hast du deine Origin Spiele nach Steam bekommen ?
ja gut das geht so leider nicht ausser bei Apex. Einloggen und fertig. Aber Zukünftig braucht man den Origin Hoffentlich nicht mehr.
 
hier auch alles fein... durchgehend 110 MB/s :)

Ports freigegeben?
Router mal neu gestartet / vom Strom getrennt?
Treiber des Netzwerkadapters sind aktuell?

jo, ansonsten kann man nicht viel mehr machen, Vpn, EACore.ini bearbeiten, etc wurde ja schon versucht.

ansonsten mit nem USB Stick / Festplatte zum Kumpel, Spiel drauf kopieren und wieder ab nach Hause ;)
 
Trinoo schrieb:
hier auch alles fein... durchgehend 110 MB/s :)

Ports freigegeben?
Router mal neu gestartet / vom Strom getrennt?
Treiber des Netzwerkadapters sind aktuell?

jo, ansonsten kann man nicht viel mehr machen, Vpn, EACore.ini bearbeiten, etc wurde ja schon versucht.

ansonsten mit nem USB Stick / Festplatte zum Kumpel, Spiel drauf kopieren und wieder ab nach Hause ;)
welche Ports denn'?
 
Wenn du keine High Teck Profi-Netzwerkgeräte benutzt, brauchst du keine Ports freischalten für einen Origin Download. Zumal es ja sicher schon mal schneller ging.

ansonsten mit nem USB Stick / Festplatte zum Kumpel, Spiel drauf kopieren und wieder ab nach Hause ;)

Das wäre dann wohl die beste Lösung, wenn du den Router schon resetet hast (checken, ob du auch wirklich eine neue IP bekommen hast. Evtl ist in deiner Regio auch gerade IPv4 überlastet und Origin mag evtl dein IPv6 nicht.
 
Kenne solch langsame Download Geschwindigkeiten nur bei Zahlungsverzug. Teilweise limitiert auch die Festplatte auf die Gespeichert wird. Ist bei meiner 500Mbit Leitung ebenfalls so.
 
Nymeria schrieb:
hab dafür keine geduld.. hab ja nicht umsonst eine 150er leitung...
da will ich schon normal laden können und nicht mit KB
Dann solltest du das lernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und pcblizzard
Nureinnickname! schrieb:
...........Teilweise limitiert auch die Festplatte auf die Gespeichert wird. Ist bei meiner 500Mbit Leitung ebenfalls so.
Könnte evtl auch ein von einem defekten Dateisystem verursacht werden, oder Sektoren Probleme.
 
Bitte gib keine Ports frei. Eingehend sind die bereits auf und sie ausgehend zu öffnen bringt dir nichts.
 
Zurück
Oben