• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Downloadverhalten am Ende ....

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi, ich habe mir vorhin über Origin ein 9 GB File gesaugt
Gesaugt wurde mit fast 100 Mbit/s also 11-12 MB/s immer mal mit kleinen Schwankungen, ab über 7GB in etwa , ist etwas ungewöhnliches passiert.
Die Anzeige ging von 11-12 MB/s auf über 20-30 MB/s und dann einen drop nach unten auf 1MB/s und wieder hoch auf über 20-30 MB/s die 11-12MB/s kaum noch gehalten. Kann das sein das die Origin Server am Anfang volldampf geben und gegen Ende hin etwas nachgeben? Was mich wundert das mir 20-30 MB/s angezeigt wurde obwohl die Leitung das nicht hergibt.

Habe vorhin auch noch mal mit Epic ein 10 GB file runter geladen bis auf die normalen Schwankungen und am Ende etwas down ...eigentlich eine recht Konstante Downloadrate von 11-12 MB/s
 
Markchen schrieb:
Dachte das wäre normal. Ist bei mir immer so.
PS: Nickname haben will :daumen:
Bei dir dreht die Anzeige also auch irgendwann durch und der DL geht runter? So liegts dann wohl wirklich an Origin...tsja und weg dem Nick..du kennst die Antwort ja schon :D:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Was sein könnte: Origin zeigt nicht direkt die DL-Geschwindigkeit an, sondern "misst" das an anderer Stelle. Kann also sein, dass die 20-30mb/s eigentlich von einem Entpackvorgang kamen. Gerade, weil es erst ab 7Gb auftrat. 7GB komprimiertes File, wird dann entpackt (fälsclicherweise aber noch als DL angezeigt) und ist auf deine Festplatte dann 9GB groß.

Oder irgendein Bug beim Geschwindigkeit messen: Messung hängen geblieben, neugestartet, gemerkt, dass schon x Mb neu da sind, daraus dann den Schnitt berechnet => falscher Wert usw.

Dieses Verhgalten habe ich bei Origin aber auch. Könntest mal im Task Manager schauen,w as der bei Festplattenauslastung und Netzwerkauslastung anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und JAIRBS
Irgendwie sowas, wie @Hellblazer erklärt hat im ersten Absatz, muss das sein. Ich habe VDSL 50 mit effektiv 5,4 MB/s Nettodatenrate und Origin lädt bei mir auch hin und wieder mit 20-30 MB/s, das ja nicht sein kann. Das wird wohl irgendein Caching-, Scan- oder Entpackungsvorgang sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Hellblazer
Hellblazer schrieb:
Was sein könnte: Origin zeigt nicht direkt die DL-Geschwindigkeit an, sondern "misst" das an anderer Stelle. Kann also sein, dass die 20-30mb/s eigentlich von einem Entpackvorgang kamen. Gerade, weil es erst ab 7Gb auftrat. 7GB komprimiertes File, wird dann entpackt (fälsclicherweise aber noch als DL angezeigt) und ist auf deine Festplatte dann 9GB groß.

Oder irgendein Bug beim Geschwindigkeit messen: Messung hängen geblieben, neugestartet, gemerkt, dass schon x Mb neu da sind, daraus dann den Schnitt berechnet => falscher Wert usw.

Dieses Verhgalten habe ich bei Origin aber auch. Könntest mal im Task Manager schauen,w as der bei Festplattenauslastung und Netzwerkauslastung anzeigt.

Wenn ich in der Fritze schaue wie der DL in den Moment ist , ist er auch eingebrochen, also immer mal down up down up aber die 12,9 MB die Sekunde kommt er nicht mehr oder wenn nur noch ganz kurz. Wenn das aber bei euch auch so ist , dann scheint es ja wirklich an Origin zu liegen.
 
Zurück
Oben