• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin PC und Playstation adden

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hallo,

ich habe auf meinem PC Origin Battlefield 2042 beta und auf meiner PS5 habe ich das auch installiert. Der Playstation Account ist auch bei mir im EA Konto eingetragen.

Wie kann ich man sich gegenseitig adden? Wenn ich den Namen von der Playstation bei Origin suche wird er nicht gefunden.

Oder ist evtl. in der Playstation was falsch eingestellt?

Bevor Antorten kommen die nicht passen formuliere ich das nochmal anders:

Ich habe ein PC und eine Playstation, wie kann ich den Nicknamen in mein PC Origin als Freund adden das wir zusammen evtl. ein Crossplay Spiel spielen können? Denn wenn ich den Nicknamen von der Playstation in Origin suche finde ich den nicht. Der Nickname von der Playstation ist auch mit meinem EA konto verbunden.
Ob das Crossplay von Battlefield 2042 beta funktioniert ist dabei erstmal zweitrangig. Wichtig ist das adden, das man unter anderem auch miteinander spielen kann, wie zb. bei Need for Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cordesh schrieb:
So wie ich das gelesen habe, wird Crossplay erst zum Release funktionieren.

  • Außerdem gibt es keine Möglichkeit, gezielt Gruppen mit Spielern von anderen Plattformen zu bilden."!
Also Crossplay funktioniert ohne Probleme, wenn ich Joine spiele ich nur mit Xbox und Playstation Spieler zusammen. Aber das war nicht meine Frage.

Meine Frage ist wie ich meinen PS5 (und sei es eben ein anderes EA Spiel was Crossplay bzw. Origin Unterstützt) Account mit meinen PC Origin Adde als Freund.
 
Zurück
Oben