News AMD 4700S („Ariel“): Gaming-PC mit PlayStation-5-APU in Deutschland erhältlich

Eigentlich stellt sich bei solchen "Angeboten" nur eine Frage...

Wieso ist das nicht strafbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Lächerlich, dass gerade die GPU deaktiviert wird...
Mit der GPU wäre das Teil sogar gut, wenn auch niemals so gut wie in einer PS5, da es auf mehr Dinge ankommt als nur die Hardware.
Jedes Mini-ITX AM4 ist sinnvoller...
 
Im Prinzip ja gar nicht blöd den Ausschuss zu verwursten. Aber dann doch bitte in einem entsprechenden Mini-Gehäuse ausschließlich für simple Office zwecke. Also zum Steuer machen, Buchhaltung, Office 365 usw. aber eben auch korrekt dafür beworben und vor allem günstiger. Aber das ist schon echt übel.
Robo32 schrieb:
Eigentlich stellt sich bei solchen "Angeboten" nur eine Frage...

Wieso ist das nicht strafbar?
Ich schätze mal, dass es dafür noch keine Regelung gibt die klar genug wäre. Kunden können sich allerdings bei einer Rückgabe auch nach über 30 Tagen auf "Irreführende Werbung" berufen. Weil das Produkt nicht das bietet wie es beworben wird: "Advanced Gaming". Da kommt es dann auf den Verkäufer an, wie "nett" dieser ist.
 
The_waron schrieb:
Ich würde das ganze sogar für einen gezielten Scam halten, Ziel: Ahnungslose Eltern/Großeltern die mit schmalen Budget den Nachwuchs beschenken möchten und dies durch die Mondpreisrabattierung für einen guten Deal halten. Bitter dann die Realität nichtmal CS:GO möchte starten und Fortnite läuft auf den niedrigsten Einstellungen kaum über 30 FPS und aufrüstbar ist das System auch nicht.

Scam geht vielleicht ein wenig zu weit, aber das ist typisch Captiva.

Weihnachten steht langsam vor der Tür, der tolle Rabatt und dazu das viele Bling Bling. Lasst Kinder Augen strahlen, wenn sie ein Browser Game starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Für 399 Euro wäre das Ganze in Ordnung, zum Beispiel für Kinder unter 12 Jahren. Der Preis ist eine Frechheit.

Man bekommt unter 500 Euro günstige neue OEM Computer wie der HP TG01. Da erhält man einen modernen 5600G/5700G Prozessor, 16GB DDR4-3200 RAM, 1TB NVMe SSD sowie ein 500W 80+ Gold Netzteil. Das ganze läuft ohne dedizierte Grafikkarte und ist sehr effizient. Nachträglich lässt sich problemlos eine RTX 3050/3060 nachrüsten.
 
Sly123 schrieb:
Lächerlich, dass gerade die GPU deaktiviert wird...
Was willst du mit einer Defekte GPU? Wenn du mit Bildfehler oder abstürze leben kannst oder sogar komplett ohne Bild. Dann bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Akkulaus schrieb:
Was willst du mit einer Defekte GPU? Wenn du mit Bildfehler oder abstürze leben kannst oder sogar komplett ohne Bild. Dann bitte.
Ich denke, das Problem ist, dass das nicht aus dem Artikel hervorgeht. Es steht immer nur "deaktiviert", ohne Angaben von weiteren Gründen/Informationen.
 
Offiziell wird wohl auch AMD niemals bestätigen das hier teildefekte APUs verbaut werden die sonst im Müll gelandet werden, es gibt nämlich tatsächlich keine logische Erklärung dafür eine funktionierende PS5 APU nicht in eine PS5 zu verbauen.
 
EadZ1 schrieb:
@SVΞN
Sicher, dass das der erste PC dieser Art auf dem deutschen Markt ist? Geizhals listet einige dieser "Gaming-Monster" bereits seit Sep. 2021, teilweise bei Galaxus oder NBB erhältlich.
Na NBB ht ja wenigstens eine RX 6500 und Windows 11 mit dabei.

Ansonsten läuft es aber ziemlich unter dem Radar, was diese Konfiguration betrifft
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Was willst du mit einer Defekte GPU?
Die muss ja nicht einmal komplett defekt sein. Sondern nur so, das es für Sony nicht reicht.
Das der GPU Teil aber komplett deaktiviert ist, dürfte auch mit der Lizenz zu tun haben. Schließlich ist es ein Custom Modell für Sony und nicht den freien Markt - Stichwort Entwicklungskosten
 
Akkulaus schrieb:
Was willst du mit einer Defekte GPU? Wenn du mit Bildfehler oder abstürze leben kannst oder sogar komplett ohne Bild. Dann bitte.
Ich möchte nur ausdrücken, dass das Ding sinnlos ist. Teildeaktivierung wäre ebenfalls gut gewesen aber scheinbar nicht erwünscht.
 
Hier wird der "Gaming"-PC sogar getestet und auseinander gebaut:


Einfach unglaublich! Selbst die beworbenen RGB-Features und Lüfter-/Kühlkombination ist fake.
 
probemaster schrieb:
Hier wird der "Gaming"-PC sogar getestet und auseinander gebaut:

Wie viele wollen es noch Posten? Es wurde schon auf der erste Seite gepostet und auf Seite 4 glaube auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
hatte ich damals schon auf go....de gelesen das diese in Asien verkauft werden. Und nun werde ich wieder etwas traurig, da die Grafikeinheit deaktiviert wurde (oder Ausschuss). Ansonsten wäre das ja eine Super Maschine. Aber klar, wer bräuchte dann noch wirklich PS5 Konsolen. Sehr günstig wäre das Ganze dann auch... Träum
 
Meine Schwester: "Brauch neuen PC!"

Ich: Eröffne hier Beratungsthread und zusammen haben wir nen recht coolen Fertig-PC (ca. n Jahr her) konfiguriert, schlage ihr das so vor
Schwester: "ders aber teuer, ich frag mal meine Minecraft-Buddies", ..kauft PC mit eben dem Mainboard-APU Gedöns für nicht wesentlich weniger Geld

...joar 🤷‍♂️:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Das Schlimme ist wohl, dass genug (Groß)eltern im Glauben zuschlagen, dass das ein wirklich gutes Geschenk fürs Gaming sei. Schließlich gibt's da noch 32% Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und bit_change
Zurück
Oben