Ortung Surface

Karsten2883

Newbie
Hallo,

Mein Surface wurde wohl gestohlen...ist dann aber wieder aufgetaucht auf komische Art und weise. Nun meine frage ich konnte es nicht Orten da aus oder so. Jetzt ist wohl die Platte Formatiert. Muss Windows wieder drauf spielen... Wenn ich es dann Orte, wird mir dann nur mein aktueller Standort angezeigt? Oder auch andere?

Eine Ortung ist immer nur eine Momentaufnahme für eben genau diesen Moment.

Was aber möglich ist, wenn das Gerät an Services wie Google oder MS Services angemeldet war. Dann kann man bei dem jeweilgen Service sehen, wann es mit welcher IP angemeldet war. Und aufgrund der IP mehr oder weniger genau auch den Standort erfahren. Das ginge aber auch ohne dem Surface. Dazu muss man sich nur bei dem jeweiligen Dienst mit dem Account anmelden und in die Kontoaktivität schauen.

Es wurde also evtl. gestohlen und ist dann irgendwie wieder aufgetaucht und Windows wurde "wohl" auch formatiert...

Wurde es gestohlen?
Wie ist es wieder aufgetaucht?
Wurde Windows nun deinstalliert oder nicht?

"Wenn ich es dann Orte, wird mir dann nur mein aktueller Standort angezeigt? Oder auch andere?"
Wie wäre es mit ausprobieren??? Was bringt die Frage, Du kannst es doch Live testen :rolleyes:

Zurück
Oben