OS für server

hängt von libcur13gnutls ab soll aber nicht installiert werden
 
paket kann nicht gefunden werden kommt beim 1. befehl
 
Achman und weiter gehts nun heisst es fehlt librtmp0 und libssh2-1 um das zu machen
Ergänzung ()

Wenn ich versuche die unteren zu installieren heisst es sie seien nicht verfügbar werden aber anscheinen durch etwas anderes referenziert
Ergänzung ()

Achja was mir aufgefallen ist anscheinend funktionieren alle toggledownlisten nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt klingt das als wenn ganze Pakete fehlen, wieso ist nur die Frage (das kann ich von außen echt nicht erraten, evtl hast du auch an irgend einer Stelle was falsch gemacht oder das sind die Folgen der nicht ganz so sauberen Kernelinstallation).
Im Normalfall brauchst du nicht einmal die Konsole anwerfen, das kümmert sich alles schön alleine.

Russische Methode + Backport Kernel ? :D
 
Indemfall werde ich morgen die ssd mit gparted platt machen noch nen usb suchen(dieser hier spinnt herum seit ich in zu einer live cd gemacht habe) und das os in einem anderen rechner installieren
Ergänzung ()

Der ist statt 16GB nun nur noch 300MB gross
 
killerkappi schrieb:
Ergänzung ()

Der ist statt 16GB nun nur noch 300MB gross

Mal mit parted die Partitionen drauf löschen und dann unter Win neue erstellen bzw unter parted, das passiert manchmal :)

Und vergiss den 3.16 Kernel nicht ;) sonst ist das alles egal
 
killerkappi schrieb:
Ich suche ein OS für meinen homeserver(minecraft,teamspeak, und nas).

FreeBSD erfüllt all diese Ansprüche. Für NAS sogar mit ZFS-Support.
Damit dürftest du auch obige Probleme nicht haben.
 
Beim 3.16 kernel wie sollte ich da vorgehen einfach wieder den patch von dir oder soll ich direkt ein iso mit dem drauf nehmen?
Ergänzung ()

Hast du eventuell noch andere quellen für die dateien? denn nur noch eine der 3 dateien für den kernel ist online
Ergänzung ()

Komischerweise komme ich nicht ins webgui selbst wenn ich das pw auf 12345 wechsle und admin als benutzername nutze geht es nicht also am layout sollte es nicht liegen. Es heisst aber immer passwort oder benützername falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem 3.16 nicht am System per Hand herum machen -> im Webgui omv-extras installieren -> da den backport kernel andrücken (in WebGui)

OMV-Extras installieren (bitte genau folgen):
- go to OMV WegGui
- Install all updates from the Update Manager tab.
- Download the plugin to enable this repository here.
- Go to the plugin tab in OMV's web interface.
- Upload the file.
- Select the newly uploaded plugin openmediavault-omvextrasorg
- Click on Install.
- Refresh page.
- Go to the plugin tab and click Check.


Für das Webgui, wie es auch da steht :evillol: sind die anfänglichen Zugangsdaten (die man ändern sollte).

user: admin
pw: openmediavault

Das pw was du bei der Installation angibst ist das root pw, was du brauchst wenn du per Hand dran rum stellen willst (im Normalfall wird das nicht gebraucht - du brauchst das eigentlich auch nur noch ein mal)
 
ich habe dies bereits versucht mit openmediavault als pw, jedoch ohne erfolg ich habe das pw bereits selbst geändert in omv-firstaid, dort habe ich es auf 1234 geändert
 
killerkappi schrieb:
ich habe dies bereits versucht mit openmediavault als pw, jedoch ohne erfolg ich habe das pw bereits selbst geändert in omv-firstaid, dort habe ich es auf 1234 geändert

Aber auf die Oberfläche kommst du ja oder ? Nicht das du da irgendwas falsch eingibst oder so (Benutzername "admin" muss klein sein z.B.).

Evtl lass erst mal das System updaten auf die neuste Version evtl ist das ein Fehler oder so.

In die Konsole (das updatet das ganze System auf den neusten Stand) #: apt-get update && apt-get dist-upgrade
danach neustarten.
 
Man ich hab den gleichen fehler begannen wie das letze mal-_- habe den pc neugestatet nun bleibt er wieder bei bount to 192.168.1.91 stecken
 
ja ist iimmer noch im anderen pc. Ich glaube ich habe das problem gefunden. Es ist immer wenn ich ipv6 aktiviere
Ergänzung ()

Also wieder neu beginnen-_- und diesmal ohne ipv6
 
Mir wird gerade bewusst mein router ist evtl gar nicht ipv6 gähig ist so ein standart router vom provider. Gut muss ich es halt neuinstallieren geht ja nicht lange nur langsam habe ich angst um meine ssdXD
Ergänzung ()

Ach ich idiot ich habe beim letzten mal über einen usb kompliziert isntalliert dabei hätte ich es leichter übers netzwerk machen können-_-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben