News OS X Yosemite 10.10 Beta 2 steht als Download bereit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Vier Wochen nach Freigabe der ersten öffentlichen Beta von OS X Yosemite hat Apple die zweite Testversion (Build 14A329) zum Download bereitgestellt. Die Beta enthält alle Neuerungen und Verbesserungen, die Entwickler zuvor in fünf sequentiellen Updates erhalten hatten. Mac und iPhone lassen sich damit ab sofort verbinden.

Zur News: OS X Yosemite 10.10 Beta 2 steht als Download bereit
 
Die nicht öffentliche Beta von iOS 8 auf dem iPhone vorausgesetzt, können mit Yosemite Beta 2 ab sofort Telefone am Rechner gestartet und angenommen sowie SMS getippt und empfangen werden. Rechner und Smartphone müssen sich zu diesem Zweck lediglich im selben Netzwerk befinden

Ich bin im Moment nicht mehr so tief drin in den APIs von iOS bzw. OS X aber ich hoffe dass diese API auch für die Appentwickler zur Verfügung steht. Es wäre schön wenn auch andere Anwendungen davon profitieren würden.
 
vandread schrieb:
Es wäre schön wenn auch andere Anwendungen davon profitieren würden.

Vor allem WhatsApp!

Bzgl. den APIs müsste ich mal schauen aber das sind einige die in iOS 8 dazu gekommen sind. Wenn mich nicht alles täuscht so um die 4000.
 
Weiss man schon, wann die Final Version kommt und was Apple hier fuer Preise verlangt?
 
Release ist scheinbar Mitte Oktober. Dürfte dann gratis angeboten werden.
 
@Cool Master
Ich vermute dass man da nicht nur in den iOS APIs sondern auch in denen von OS X mal schauen müsste. Was ich zumindest schon gesehen habe, ist das man bei Parallels 10 aus der VM heraus diese Funktion nutzen kann. Sprich man kann in der VM SMS und iMessage Nachrichten senden und empfangen.

@strubo0
Das Update auf Yosemite sollte in der Regel kostenlos sein, das letzte Update auf Mavericks hat nichts gekostet. (Da waren die Anderen schneller...)
 
vandread schrieb:
Ich bin im Moment nicht mehr so tief drin in den APIs von iOS bzw. OS X aber ich hoffe dass diese API auch für die Appentwickler zur Verfügung steht. Es wäre schön wenn auch andere Anwendungen davon profitieren würden.
Die Handoff-API steht Entwicklern zur Verfügung: http://arstechnica.com/apple/2014/0...ech-tying-ios-8-and-os-x-yosemite-together/2/

Ob es aber nur Handoff betrifft oder auf alle Continuity-Features zutrifft, konnte ich bisher noch nicht rausfinden (bin kein Mac/iOS-Dev)

Nachtrag: Entwickler scheinen wirklich nur Zugriff auf Handoff und nicht auch auf Continuity zu haben https://developer.apple.com/library.../iOS8.html#//apple_ref/doc/uid/TP40014205-SW1 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
@Cool Master
Ich vermute dass man da nicht nur in den iOS APIs sondern auch in denen von OS X mal schauen müsste. Was ich zumindest schon gesehen habe, ist das man bei Parallels 10 aus der VM heraus diese Funktion nutzen kann. Sprich man kann in der VM SMS und iMessage Nachrichten senden und empfangen.

Hast du über Parallels 10 den Dark Mode aktivieren können? Über die bekannten Wege funktioniert dies bei mir nicht.
 
Bin gerade am herunterladen. Hoffentlich wird Safari verbessert; bei der ersten Beta war es sehr langsam, sodass ich zu Chrome umgestiegen bin.
 
Die Installation der zweiten Beta wird allen Anwendern der ersten Beta dringen angeraten. Personen, die bisher nicht am Beta-Programm teilgenommen haben, können sich auch weiterhin bei Apple bewerben. Nach der Installation der ersten Beta-Version steht die neue Beta daraufhin im App Store bereit.

Hä... Steht da was in Zusammenhang oder nicht? Kann ich die Beta 2 als Beta 1 User nun gefahrlos installieren?
 
nex0rz schrieb:
Hä... Steht da was in Zusammenhang oder nicht? Kann ich die Beta 2 als Beta 1 User nun gefahrlos installieren?

Ja, kannst du.
 
Ist nach dem Update der ehemalige Dashboard-Hintergrund einfach weg? Dort sieht man nun nur noch den selbstgewählten Hintergrund (etwas verschwommen, wie beim Anmeldebildschirm).
 
@Selas

Ja ist auch gewollt. Würde es beim alten bleiben wäre das ein Design-Bruch und es wäre nicht konsequent.
 
Hatte mich nach dem Update nur gewundert. Aber jetzt kann ich die Anwendungen ja gar nicht mehr pedantisch an den Linien ausrichten. :D
 
Cool Master schrieb:
Würde es beim alten bleiben wäre das ein Design-Bruch

Wäre alles beim Alten geblieben, hätte ich beim Anblick von Yosemites Design nicht fast brechen müssen;
die mit Abstand häßlichste Version, seit ich mit Jaguar auf OS X umgestiegen bin.
 
@smalM

Ich bin seit Tiger dabei zumindest bei Intel CPUs. Bei Apple an sich seit 98 mit dem iMac und nun wird es halt mal Zeit von dem "alten" abschied zu nehmen. Ich finde Yosemitie mit eine der besten wenn nicht sogar die beste Versionen die es je gab bzw. geben wird.

Wenn man es nicht gut findet gibt es eine Möglichkeit: Bei Snow Leopard, Lion, Mountain Lion oder Mavericks zu bleiben so einfach ist das.
 
Das Design von Yosemite sagt mir persönlich auch nicht sonderlich zu.. Das bekannte Dock-Design wird mir fehlen :(

Aber die neuen Funktionen finde ich klasse! Gerade für Leute wie mich, die gerne mal ihr Handy suchen, ist das mit dem Telefonieren top :D
 
Zurück
Oben