OSX Feeling für Linux User?

naja für so was braucht man keine extra distri, kann man ja sicher mit ein paar schritten unter jeder anderen distri machen. und dass es dazu auch nur 32bit gibt ist ja noch schlimmer :D

ich weis gar nicht was alle mit mac osx haben, genau so wie mit der doofen leite unten. sorry aber damit hat man gar keinen guten überblick. ich sehe es immer wider an meinen arbeitskollegen die mac osx haben und die immer massig zeit brauchen bis sie das programm aus der doofen list finden.
 
Für alle, die etwas MacOS-Feeling in der eigegen Distri haben möchten, gibt's übrigens Mac4Lin.
Hängt natürlich immer etwas von der verwendeten Distribution und dem restlichen System ab, wie gut die einzelnen Sachen funktionieren, aber es kann im Idealfall schon ziemlich nahe kommen.
 

Anhänge

  • mac4lin.jpg
    mac4lin.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 140
Kann mich mal wer aufklären:

Wieso das ganze ? Wieso ein Linux mit MAC Oberfläche ?
Wenn jemand ein MAC möchte, dann sollte man sich ein MAC kaufen..

Das ist so wie ein Ferrari-Pferd aufgeklebt auf ein Fiat Coupe. Beides meiner Meinung nach gute Autos, aber das ist doch lächerlich..
 

vielleich hat es damit zutun weil Linux ein gutes aber Kostenloses Betriebsystem ist und nahezu auf jeden PC lauft? Ein Apple Mac hingegen ist in der Anschaffung sehr teuer (ab 500€) wenn man was Modernes haben will.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja deshalb hab ichs auch im einsatz. Aber ich versteh nicht wieso man ein Linux verstecken muss..
Schlussendlich ist es ja doch keiner.. Man hat dadurch keinerlei Vorteile..

Aber okay, danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linux wird man so oder so erkennen, und ich finde das auch ganz gut so da mir die ganze Macoberfläche nicht so sehr zusagt.

Was den Check angeht, wer den Kernel anständig modifizieren kann wird kaum Probleme haben den Rest des Systems zu ändern um das ganze auszuhebeln. Das ist eben der Nachteil wenn man Zugriff auf alles hat, es kann auch Leute anlocken die eben nichts gutes im Sinn haben.

Ich will hier dem Ersteller nix unterstellen, ist allgemein gesagt aber vorsichtig werde ich bei solchen Seiten schon ziemlich schnell.
 
Ich hab das Sys jetzt schon einige Stunden am laufen und es läuft sauber! den Mac Style kann man bei nicht-gefallen wieder abschalten.

Nun sehe ich auf der Ubunix seite, dass eine Beta 2 erschienen ist - hat die schon wer unter die Luppe genommen was ist neu oder auch nicht.
 
Wenn man den Mac Style wieder abschaltet, wo ist dann der Sinn diese Distri zu verwenden? ;)
 
das Linux gibt es nicht und ist auch nicht pauschal so zu erkennen

alles was man sieht ist bash, dash, ash, etc.

gnome, kde, xfce, lxde, etc. etc.

also grafische oberfläche, shells, etc.

Linux ist nur der Kernel

und der Linux-Kernel und die darauf aufbauende Infrastruktur brauch sich wahrlich nicht hinter Mac OSX zu verstecken, IMO ist die Stabilität, Funktionalität, Freiheit in der Kontrolle, Leistungsfähigkeit und Sicherheit mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar um einiges besser

es gab es jetzt schon einige Situationen in denen ich auf Mac umsteigen wollte, es jedoch wegen schlechterer Funktionalität und unnötiger Kosten vermieden hab

die einzig lohnenden und auch wirklich günstigen & leistungsfähigen & grafisch ansprechenden Programme sind die nativ von Apple: iWork, GarageBand (huch - gar kein "i" :lol: ) ...


ich setze übrigens selbst auf awn, compiz-fusion und Mac4Lin (der icons und dem gtk-theme)


nur wegen einer bereits fertig eingerichteten hübschen grafischen Oberfläche zusätzlich eine Distro von jemand "fremdem" einzusetzen ohne Garantie wär mir zu heiß ... aber man merkt, dass die Linux-Distributionen im Mainstream angekommen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben