• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Out of Comission: Wie In den Heli einsteigen

Dann schau mal aufs Datum, wann dieser Thread erstellt wurde... Und dann hat man nun mal die "Qual der Wahl" und er hat sich nun mal für diesen Thread entschieden. Er hat sein Problem nun mal hier noch mal geschildert. Ich versteh nicht, was du dich dann aufregst. Er hat doch keinen neuen Thread erstellt, sondern in einen vorhandenen Thread gepostet und du motzt ihn deswegen an...

verwirrt fat b?

ich habe kein neues topic erstellt, sondern ein vorhandenes genommen. und zwar ist es das jüngste von den topics, wo darüber gesprochen wurde.

also laber bitte nicht rum...

ich stehe jetzt auch vor diesem problem.
werd mal "springen" auf ne andere taste legen und hoffe, das es klappt. echt lästig....

vorher als es darum ging, sich an nem lkw hochzuhangeln hab ich auch ne viertelstunde gebraucht bis der depp mal gemacht hat, was ich wollte^^

Hey, hallo Community,

ich habe gerade GTA IV von meinem Rechner deinstalliert, da es mir leider nicht möglich ist, die letzte Mission "Trauerzeit" abzuschließen.

Jedesmal, wenn ich mit dem Motorrad über den Strand fetze und von der Rampe zum Hubschrauber springe, klammere ich mich an die Kufen des Hubschraubers, kann aber nicht einsteigen, beziehungsweise reinklettern, obwohl ich die "Leertaste, die ich wiederholt drücken soll, schon quasi schon "reinprügel".
Ich habe diese Mission mehrmals versucht, ich glaube eben war es das 17te mal, bin aber nie zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen:mad:

Gegoogelt habe ich auch schon, dieses Problem scheinen andere auch zu haben!

Schade! Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, aber nachdem ganzen Anmeldekram (Windows Live!, RockstarGames Social Club) und nun dem miserablen Ende, kann ich nur sagen:kotz::grr:

Für alle die das gleiche Problem haben gibt es hier das Video von dem Ende.

es ist aber doch nicht das ende des spiels oder?!

meine zumindest, dass bei mir noch ein paar prozent fehlen.

gibts hier eigentlich einige, die es direkt auf anhieb geschafft haben?

In den Hubschrauber kommen? Ja (mit XBox-Gamepad am PC) und ich habe beide Enden gespielt. Bin allerdings mehrere Male abgeschossen worden vor der Insel (weiß jetzt nicht bei welchem Ende), einmal gestorben als ich nach der Skriptsequenz auf dem Wasser aufprallte und mehere Male bei der Verfolgungsjagd um die Statue, wo mich meist Polizisten erwischten.

mim gamepad solls besser gehen?

hab hier noch n logitech rumblepad rumliegen. kann mir aber kaum vorstellen, das es an der tastatur liegt?!

(bitte keine spoiler ;) - ich zumindest habs noch nie durchgespielt)

Also ich bin immer auf Anhieb reingekommen. Musste nnicht mal die Tastatur maträtieren.;) Denke mal,dass es ein Bug ist, dass es bei einigen klappt und bei anderen net.

servus,

ich hab jetzt das gleiche problem.
komme zwar in den hubschrauber aber wenn ich dann drinne bin und anfange zu steigen kommt die meldung das dimitri entwischt ist - keine chance. ich muss sagen man muss auch ganz schöne lange auf die leertaste hämmern bis der junge mal endlich in den heli steigt.

fazit - den entwicklern scheint bei der letzten mission die lust vergangen zu sein.
die ist sowas von schlecht gescripted.
wenn man zB vor der Heli geschichte im lagerhaus auf der treppe stehend die tür aufschiest sieht man wie dimitri in deiner startposition steht und man könnte alle waffen auf ihn ballern und er wird nicht sterben.

dann das viel zu kurze zeitfenster um in den heli zu kommen und die verfolgung aufzunehmen.

Bei mir war es die Strg links taste musste sie 10mal schnell drücken und drin war ich :D

Bei mir hat sich die rapide "Zwei-Finger-Kommando-Pimperle"-Methodik bewährt!:D

Unglaublich, dass Rockstar diesen Bug nicht fixt. Eine mögliche Lösung ist:
Um in den Heli einsteigen zu können muss man FRAPS installieren und das die Movie-Aufnahme-Funktion einschalten, wenn Niko am Helikopter hängt.

Näheres steht hier: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=392947&st=60

Beim mir hat das so total easy funktioniert.

Ja ^^
dachte ich erst auch wollen die mich rollen ? -.-

naja war beim kumpel der hat ne tasta rangemacht windows 98 ^^ ;D ich bin nicht krank schomal vorher sagen
seltzte mission ^^

also startr wir haben das ca. ? ehm 50-60 mal neu gestartet denn habe ich da so raufgeballert ^^
die tastatur also die (von unten 1 -3 reihe fast alle schrott) und die leertaste ganz zerbal.lert ^^ was sehe ich die teile fliegen rum und mission fats geschafft ^^ er zog saich rein
endlich nach einer kaputten tastatur kaputten händen und rund 3 - 4 stunden ^^
Maxi.King ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

stehe nun auch vor selbem problem...angeblich hat das mit der CPU-leistung zu tun bzw mit den FPS die dein game hat. Wenn du mit FRAPS auf movie aufnahme gehst regelt er auf 30 FPS runter und es geht, es würde auch gehn wenn man CPU-Kerne abschaltet sodass nur 1 kern oder 2 verwendet werden um niedrige FPS zusammenzubringen.

Der punkt ist, dass GTA4 für die Xbox und somit auf 30FPS programmiert wurde, schnellere FPS zB 60 würde schnelleres klicken verlangen.

Das ist mal alles "graue theorie" was ich aus anderen foren zusammengeklaubt hatte.... habe es selbst noch nicht ausprobiert, werd ich morgen... bin 2 mal gescheitert bisher....

Echt schade dass rockstar die PC fassung so vergeigt hat....

Hi,

hab da ein ganz anderes Problem, in den Heli komm ich ohne Probleme egal ob mit Tasta oder Xbox controller.

Mein Problem ist das sobald ich im Heli bin ich eine kleine Rechtskurve fliege um in Richtung Dimitri zu kommen ist dieser in der Stadt abgestürzt und nichts geht.
Über Dimitris Heli ist der Rote Pfeil zwar zu sehen aber alles draufballern bringt nichts, wenn ich aussteige heißt es gleich wieder ich soll in den Heli einsteigen.

Was kann ich da tun?

Gruß Snook