Out of Video Memory

Nerdrew

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe noch nicht so viel Ahnung von VB, ich habe Windows XP auf meinen Win11 Rechner aufgesetzt und diese Guest Additions genutzt, aber dennoch bekomme ich bei 2 Spielen einen Fehlercode. Muss ja irgendwas mit der Grafik zutun haben oder liege ich da falsch?
 

Anhänge

  • IMG_7363.jpeg
    IMG_7363.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_7364.jpeg
    IMG_7364.jpeg
    58,5 KB · Aufrufe: 131
wenn du die 3d-beschleunigung aktivierst sollten bis 256MB einstellbar sein. laut google könnte es aber sein, dass das bei neueren virtualbox-versionen in verbindung mit xp nicht mehr geht. probier es einfach mal aus.
 
greif auf Version 6 der VirtualBox zurück, damit hat es bei mir mit XP gut funktioniert.
Dann 3D Beschleunigung aktivieren.
Der Grafikkartentreiber (also die Guest Extension) muss im Abgesicherten Modus von XP installiert werden.

Stell sicher das DirectX 9.0c in der Vollversion installiert ist.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
 
Zuletzt bearbeitet:
TorenAltair schrieb:
Welche? Brauchen die DirectX?
5 Freunde, beide brauchen DitectX, ist auch installiert
0x8100 schrieb:
wenn du die 3d-beschleunigung aktivierst sollten bis 256MB einstellbar sein. laut google könnte es aber sein, dass das bei neueren virtualbox-versionen in verbindung mit xp nicht mehr geht. probier es einfach mal aus.
Geht leider nut bis 128mb, in Version 6 war es genauso.

Nero FX schrieb:
greif auf Version 6 der VirtualBox zurück, damit hat es bei mir mit XP gut funktioniert.
Dann 3D Beschleunigung aktivieren.
Der Grafikkartentreiber (also die Guest Extension) muss im Abgesicherten Modus von XP installiert werden.

Stell sicher das DirectX 9.0c in der Vollversion installiert ist.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
Ich komme von der Version 6 und habe auf 7 geupdatet, da ich dachte so das Problem zu lösen. Die Spiele benötigen DirectX 6, ist auch installiert.
CoMo schrieb:
Warum wird überhaupt mit Virtualbox und Guest Additions hantiert? Was für Probleme gab es mit Hyper-V?
Keine Ahnung was fas bedeutet, alle haben von diesen Guest Additions gefaselt, also habe ich es halt gemacht. 🤷🏻‍♂️
Ergänzung ()

Ich konnte per Code die größe auf 256MB erhöhen, leider hat dies nichhts gebracht. Es wird zwar überall erkannt, aber der Fehler bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerdrew

Aktiviere doch einfach mal 3D Beschleunigung und installiere die Guest Extenstion im abgesicherten Modus.

Das Spiel brauch DirectX und das heißt 3D Beschleunigung ist notwendig. Dann ist klar das es nicht startet wenn du eine VM ohne 3D Beschleunigung nutzt.
 
Zurück
Oben