-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
outcast - da werden erinnerungen wach!
- Ersteller steve127
- Erstellt am
Ich frage mich immer mehr was für eine Version Du da bekommen hast. Selbst die Wikipedia schreibt, dass Outcast auf zwei CDs bzw. DVD erschienen ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Outcast
Sir Tommes
Commander
Dieses Spiel ist - obwohl ich absoluter Rollenspiel-Fan bin - irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Gibt es das wohl heute noch "neu" zu kaufen und würde es sich auch lohnen, es zu spielen ohne Nostalgieeffekt (ich kenne es ja nicht)?
Anmerkung: Ich bin kein Grafikfetischist (spiele im Augenblick GTA Vice City und habe auch noch Fallout 2 auf der Festplatte).
Anmerkung: Ich bin kein Grafikfetischist (spiele im Augenblick GTA Vice City und habe auch noch Fallout 2 auf der Festplatte).
also die grafik leidet unter der geringen auflösung, allerdings sind die licht und wassereffekte auch heute noch wunderschön. in verbindung mit dem klasse soundtrack und der genialen vertonung mit der stimme von bruce willis ist das spiel auf jeden fall auch heute noch spielenswert und hat suchtfaktor.
denke neu ist das spiel nicht mehr zu bekommen. aber auf ebay oder so sollte das ab und zu verkauft werden.
@shagrath
das scheint die version mit der sound-cd zu sein, wie einer der vorredner bereits bemerkt hat, aber die sollte ja ansonsten mit deiner 2 cd - version identisch sein?!
edit: sehe gerade, dass auf ebay morgen die 3cd version ausläuft, das müsste also meine sein.
denke neu ist das spiel nicht mehr zu bekommen. aber auf ebay oder so sollte das ab und zu verkauft werden.
@shagrath
das scheint die version mit der sound-cd zu sein, wie einer der vorredner bereits bemerkt hat, aber die sollte ja ansonsten mit deiner 2 cd - version identisch sein?!
edit: sehe gerade, dass auf ebay morgen die 3cd version ausläuft, das müsste also meine sein.
Zuletzt bearbeitet:
Hm, merkwürdig. Werde es nochmal (gähn) neu installieren, Patch 2 und 3 installieren und sehen was passiert. Hast Du irgendwelche Einstellungen von Outcast geändert oder den Kompatibilitätsmodus benutzt oder oder oder? 
Flimbulwinter
Cadet 3rd Year
Also ich hab die limitierte Sonderausgabe von 1999 mit 3 CD's + Patch und es läuft.
na dann mal herzlichen glückwunsch
!!!
wegen der einstellungen musst du mal schauen, kann sein, dass immer noch einige verkehrt sind, d. h. im menü steht stark , die einstellung die er wählt ist aber schwach. ansonsten fand ich die niedrige auflösung am schönsten in der einstelllung fenstermodus und breitbild. das hängt aber natürlich auch von deiner monitorgröße ab.
viiieeel spass beim spielen
wegen der einstellungen musst du mal schauen, kann sein, dass immer noch einige verkehrt sind, d. h. im menü steht stark , die einstellung die er wählt ist aber schwach. ansonsten fand ich die niedrige auflösung am schönsten in der einstelllung fenstermodus und breitbild. das hängt aber natürlich auch von deiner monitorgröße ab.
viiieeel spass beim spielen
Monitorgrösse schwankt zwischen 19" und 100" 
An das Problem mit den vertauschten Settings konnte ich mich auch noch erinnern und habe mal testweise alle Einstellungen umgedreht - was soll ich sagen, ich hab auf die schnelle erstmal keinen Unterschied erkannt
Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon erledigt und bin schon wieder völlig in Adelpha abgetaucht *g*
(Flame: Das Spiel hat nach all den Jahren immernoch all das, was heutige Adventures einfach nicht auf die Kette kriegen
)
An das Problem mit den vertauschten Settings konnte ich mich auch noch erinnern und habe mal testweise alle Einstellungen umgedreht - was soll ich sagen, ich hab auf die schnelle erstmal keinen Unterschied erkannt
Ein paar Kleinigkeiten habe ich schon erledigt und bin schon wieder völlig in Adelpha abgetaucht *g*
(Flame: Das Spiel hat nach all den Jahren immernoch all das, was heutige Adventures einfach nicht auf die Kette kriegen
da musst du aber noch ein bisschen tunen, am besten mal vor ein twon-ha und die texturen vergleichen, dann ein blick an den horizont und weiter tunen und zum abschluss eine beobachtung des wassers.
mit deiner aussage liegst du genau auf meiner meinungslinie
aber vielleicht werden die leute von pb es mit ihrem neuen game ja richten 
mit deiner aussage liegst du genau auf meiner meinungslinie
Osmodium
Commander
Ich habe Outcast nun auch wieder installiert, es lief sogar ohne Patches problemlos unter XP, gepatcht habe ich es trotzdem.
Und was soll ich sagen, es hat nichts von seinem Zauber verloren, selbst die Grafik kann noch überzeugen.
Die 3.CD beinhaltet übrigens ein Making Of, der Soundtrack wird ja direkt von der 2.CD geladen.
Und was soll ich sagen, es hat nichts von seinem Zauber verloren, selbst die Grafik kann noch überzeugen.
Die 3.CD beinhaltet übrigens ein Making Of, der Soundtrack wird ja direkt von der 2.CD geladen.