Outdoor-Music-Box Bauproblem

NikolasK

Ensign
Hallo Leute

Ich dachte mir ich bau mal eben ne Musikbox zusammen, aber irgendwie will das ganze keinen Ton von sich geben.

Die Komponenten sind:
http://www.conrad.at/ce/de/product/372204/Basetech-AP-2100-Mini-Verstaerker?queryFromSuggest=true
Basetec AP-2100 Mini-Verstärker (2x50W, 12V, 4-8Ohm))

http://www.amazon.de/Mac-Audio-Koaxial-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B000Q9MRQK
Mac Audio MP 16.2 Lautsprecher (65W, 4Ohm)

http://www.conrad.at/ce/de/product/...i-Vlies-B-x-H-x-T-151-x-95-x-65-mm-CE12V7Ah-B
Blei-Akku mit 12V und 7Ah

Ich hab mittlerweile den Verstärker umgetauscht und das ganze an meine Batterie vom Auto gehängt. Da rührt sich einfach nix. Was mach ich falsch? Die Anschlüsse sind richtig. 5 mal gemacht und eigentlich Idiotensicher...

Bitte helft mir, der Sommer ist doch schon da... :)

Niko

und was für ein gerät zum abspielen benutzt du ?

Nicht wirklich. Er gibt er leises klacken von sich, aber die Kontrolleuchte bleibt aus. Danke, hab ich vergessen zu schreiben ^^

Über den Cinch Eingang hab ich n MP3 Player dran hängen.

Hast du auch die Fernsteuerleitung angeschlossen?

Ohne der geht gar nix !

Öh, nö. Wofür brauch ich die denn?

Und ich bau das Ding mit nem Freund. Der sitz grad neben mir und packt nicht, wie schnell einem geholfen wird ^^
Ihr seid wirklich die besten :)

Dankedankedanke

(Wir sind hier schon 2 Tage am werkeln....)

Zuletzt bearbeitet:
Damit sich der Verstärker einschaltet !

Einfach den Plus der Versorgung auf den Eingang für die Fernsteuerleitung legen und der Verstärker schaltet sich ein.

Im Auto schaltet der Radio über die besagte Fernsteuerleitung den Verstärker ein und aus. Ansonsten würde er die Batterie im Stillstand leer saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich der Verstärker nicht einschaltet hast du bestimmt die Remoteleitung nicht angeschlossen. Brücke einfach B+ und R dann sollte es gehen.

Oh mann. Weiss grad nur nicht, ob ihr so toll oder ich so blöd bin. Wahrscheinlich von beidem etwas. Aber wenn man sich nicht auskennt....

Auf jeden Fall seid ihr die geilsten ^^

Vielen Dank
Ergänzung ()

Ah, und jetzt versteh ich das auch. Danke
Ergänzung ()

Eine Frage noch:

Pack ich dann den Ein/Aus Schalter an die Fernsteuerleitung oder direkt an den Pluspol?
Und sollte ich noch auf was achten?
Nicht, das ich noch mehr falsch mach. Ne Sicherung war schon beim Verstärker dabei. Hängt im Pluspolkabel...

Also alles soweit richtig?

Und natürlich nochmal fetten Dank :)

Je nach dem welchen Schalter du verwendest, wieviel Ampere dieser Schalten kann.

Bei dem Akku den du verwendest musst du beim Laden acht geben !!!

Den darfst du mit maximal 2,8A laden, wobei weniger besser ist. Bei zuviel Ladestrom zerstörst du ihn, das weis ich aus persönlicher erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, damit müsst ich das nun schaffen.

Schneematsch und ronnyp, ihr seid die coolsten :)

Danke !

Aber:

Bei dem Akku den du verwendest musst du beim Laden acht geben !!!

Den darfst du mit maximal 2,8A laden, wobei weniger besser ist. Bei zuviel Ladestrom zerstörst du ihn, das weis ich aus persönlicher Erfahrung.

Der Schalter gehört 100% in die "Fernsteuerleitung"! Steuer Leitung!
Das kann und wird zwar auch anders herum funktionieren aber man
hebelt damit dann auch evtl. vorhandene Schutzschaltungen aus.

Es anders zu machen ist schlicht sinnbefreit da der Aufwand gleich, bzw. weniger ist.
(Belastbarkeit des Schalters)

Der Radio schreibt sich übrigens mit das... Sorry :D
Nicht böse gemeint!

Zurück
Oben