Mini-Musik Box bauen

Sieht gut aus, nur der Lautsprecher hat 20/30 Watt. Das ist doch viel zu viel, oder irre ich mich. So viel ich weiß muss der Verstärker "besser" sein als der Lautsprecher, damit dieser nicht mehr Strom fordert als der Verstärker liefern kann.

Woher weißt du die Werte für das Potentiometer? Ich hab auch mal nach einem gesucht für einen sehr ähnlichen Zweck, aber habe nichts konkretes gefunden.
 
Die Watt zahl die mir der lautsprecher vorgibt ist ja lediglich die Anzeige der Belastbarkeit, d.h. wie viel Watt die Box aushält. Wenn der Verstärker mehr Watt ausgiebt als meine Box hat das kein gutes Ende (zumindest bei Volllast) Die Box müsste in meinem Fall 86 db aus einem Watt pressen, das ist mehr als ausreichend.
 
Also ist der Verstärker auf jeden fall ausreichend ?

Und wie schauts mit den restlichen Komponenten aus, passt das alles zusammen?

Und kann ich aus meinem Stereo Klinken-Kabel einfach n Mono-Kabel machen wenn ich die
2 Leitungen zusammen leg ?

Schatlplan:
schaltplan_380978.jpg

Kann ich das so schalten?
Oder soll ich noch den Minus Kanal des Klinkenkabels mit der Masse der Batterie verbinden?
Weil ich hab ja sonst keine Masse.
 
mir ist da noch was eingefallen, ich habe immer wieder gelesen das Leute einen Widerstand an die Klinkekabel gemacht haben um das Handy / MP3 Player zu schützen da aus Stereo Mono wurde. Links einen und Rechts einen eingelötet. Welchen Widerstand die genommen haben weiß ich aber nicht. kannst dich ja nochmal schlau machen.
 
Zurück
Oben