Outlook 2003 Adressensortierungsfrage

Waldkirch

Ensign
Hallo,
kann man in Outlook 2003 Gruppen mit bestimmten Adressen anlegen, bsp eine Gruppe nur mit meinen besten Freunden? Und ist es möglich bei den Emails die verschiedenen Empfänger auszublenden, also ich schicke jetzt an 10 Leute, aber diese sollen nicht sehen, an wen ich alles die Email verschickt habe. Kann man soetwas machen?
Danke

Hü,

du kannst jedem Kontakt eine Kategorie zuteilen. Ich weiß nicht genau, wo das in Outlook 2003 zu finden ist, bei Outlook 2007 wäre es im Kontaktedialog hier:

outlook_kontakt_kategorie.jpg
(sieht bei Outlook 2003 natürlich etwas anders aus)

Nach der Kategorie könntest du die Kontaktliste dann sortieren.

Evtl. könnte auch eine Verteilerliste nützlich sein. In eine Verteilerliste kannst du bspw. alle Freunde einfügen und dann mit einem Klick allen auf einmal eine Mail schreiben (die Verteilerliste dann als Empfänger angeben).

outlook_kontakt_verteilerliste.jpg

Damit niemand sieht an wen du noch geschrieben hast, gibt es das BCC-Feld (blind carbon copy, Blindkopie). Falls das Feld nicht automatisch unter dem Adresseingabefeld angezeigt wird, müsstest du es beim Schreiben einer neuen Mail irgendwo unter Optionen einschalten.

outlook_bcc_feld.jpg

Alle Empfänger, die im BCC-Feld sehen, tauchen bei keinem anderen Empfänger auf. Ob das bei einer Verteilerliste auch klappt, weiß ich nicht.

wenn du einen kontakt aufmachst (zum editieren) dann ist unten in der leite KATEGORIE zu sehen, da wählst du entweder eine aus, die dir passt oder richtest unter der HAUPTKATEGORIENLISTE einfach eine neue ein...

du kannst dann auch schön die ansichten nach kategorien sortieren, so hast du dann bspw deine FREUNDE alle in einer gruppe zusammengefasst (dadurch kann man auch ganz schnell verteilerlisten erstellen) ;-)

ja, auch bei verteilerlisten im BCC-feld sieht sich keiner der empfänger...

Das erstellen von einer Verteilerliste klappt noch nicht so gut, müssen die Adressen unbedingt im Adressbuch stehen oder gibt es eine Möglichkeit die Emailadressen einfach nur einzufügen in den Verteiler?

Beim Erstellen der Verteilerliste sollte es auch eine Neu hinzufügen-Option geben.

Da musst du in einem Dialogfenster nur den angezeigten Namen und E-Mailadresse eingeben.

Zurück
Oben