Outlook 2003

Dominiques

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
194
Hallo zusammen,

habe jetzt ein paar mal gegoogelt und ich bin nicht schlauer geworden.

Ausgangslage:
habe ein Win XP Laptop mit Outlook 2003 drauf. Habe mir jetzt aber einen neuen Windows 7 Laptop gezogen ohne das Outlook..benutze jetzt aber ein Online-Mailservice. Dort kann ich meine Kontakte ohne weiteres importieren, aber nicht das Adressbuch!

Problem:
Habt ihr gewusst dass im Outlook unter Kontakte nicht die gleichen drin sind wie unter dem Outlook Adressbuch?
Ich kann unter Datei->exportieren meine Kontakte exportieren und beim Onlinemailservice diese wieder importieren. Das ist keine Sache.

Aber WIE exportiere ich mein Adressbuch vom Outlook? Und wie importiere ich dieses wieder in dem Onlinemailservie? (z.b. GMX?)

Exkurs: Windows an sich hat ja schon ein Adressbuch (siehe Start-Programme-Zubehör) aber dort sind auch keine "Adressbuchkontakte vom Outlook" drin.

Warum macht Microsoft das wieder so kompliziert? Ich arbeite nur mit meinem Outlook Adressbuch und nicht mit meinen Kontakten im Outlook.

Kann mir jemand weiterhelfen diese Adressbuchkontakte im Outlook zu exportieren und die in einem geeigneten Format wieder bei GMX einfügen?

Beste Grüsse und einen angenehmen Abend

Dominique
 

Priotecs

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
Outlook speichert seine Adressen eigentlich nur an einem Ort, dem Kontaktordner im "Persönlichen Ordner". Das Outlook Adressbuch ist dann nur eine spezielle Ansicht dieser Daten.

Folglich musst du auch den Inhalt des Kontaktordners exportieren. Hierfür bietet dir Outlook in seinem Import/Export Menü in jedem Fall eine eigene Option an. In der Regel ist das CSV-Format die beste Wahl für den Export da dieses von fast allen anderen Programmen als Importquelle verwendet werden kann.
 

Dominiques

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
194
Also wenn ich die Kontakte über datei-export und dann in mein gmx einfüge, aber ich nur die 40% meiner "kontakte"..alle die im Outlookadressbuch stehen sind in dem Exportfile ja nicht drin!... das heisst mir fehlen ca. 60% aller kontakte!

und die 60% finde ich im Outlook unter kontakte einfach nicht! :/ ich find die nur im adressbuch wennich nen neues e-mailschreibe und auf adressbuch klicke..

es muss doch eine lösung geben...

kann ich eventuell mein outlookadressbuch zu meinen outlookkontakten hinzufügen? dann sind die alle vereint!? dann könnt ich exportieren und diese datei in gmx einfügen.. dann hätt ich alle!
 
Top