outlook 2007 nur auf einen Rechner installieren?

Schanz_S

Cadet 4th Year
habe mir outlook 2007 gekauft und stehe jetzt vor der frage ob ich es nun auf meinem stand PC UND meinem Laptop oder nur auf einem der beiden systeme installiern darf.

Gleichzeitig werde ich es nicht benutzten.

Es handelt sich um die Academic Version.

Beim Office Home and Student sind ja ausdrücklich 3 Lizenzen dabei. Das ist beim Outlook nicht so, aber darf man auf seinen eigenen Rechner 2 mal installiern?

Ein Nutzer darf Outlook 2007 auf einem PC und einem tragbaren Gerät installieren und nutzen. Steht im EULA unter Punkt 2 a) und b).

Super, DANKE !!!

Das gilt doch soweit ich sehen kann für das gesamte Office 2007 Paket oder? Im Moment habe ich die SBE auf meinem Tower installiert und würde das dann auch entsprechend auf meinem Notebook tun (und aktivieren).

Schau doch einfach im EULA nach. Das solltest Du doch eigentlich haben, wenn Du die Software gekauft hast. Die Angabe zur Installation steht meist ganz am Anfang.

Ja das habe ich auch gemacht. Es geht mir nur darum festzustellen, ob ich bei meiner Auffassung der EULA richtig liege. Um ganz ehrlich zu sein, höre ich zum ersten mal davon, das ich Office auch auf meinem Notebook nutzen darf.

Äh, da muss man nichts hinein interpretieren. Wie oft man Office auf welchen Geräten installieren darf steht wortwörtlich im EULA.

Dann werde ich wohl bei Zeiten zur Tat/Installation schreiten. Ich bin eigentlich ziemlich froh dieses Thema entdeckt zu haben, da ich schon überlegt hatte noch eine Lizenz zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben