outlook 2010 problem unter win 7

Herman1

Banned
habe einige alten schriften fonts gelöscht
jetzt sind alle schriften in outlook 2010 calibri statt arial die eh da ist
wie stellt man das um bitte? und zwar bei posteingang die mails

Da man ja vor solchen Aktionen, wie das Löschen von Schriftarten, sich ein Backup/ Image anlegt ... für den Fall der Fälle, dass was 'schief geht', dann spielt man das Backup/ Image wieder zurück ... et voila und nach wenigen Minuten hat man den Urzustand wieder ... :D

Man hat dir vorhin in diesem Thread schon empfohlen nicht die Fonts zu löschen da es zu Problemen kommen könnte. Nun hast du den Salat.

Entweder Systemwiederherstellung machen, ein Backup einspielen oder Windows neu aufsetzen.

Die Standardschriftarten im Outlook 2010 sind nun mal Calibri 11. Wenn Du das ändern willst, dann gehe in die Optionen unter eMail und ändere sie.

ja ich habe ja bei rechtschreibung usw.
siehe bild - das eingestellt
aber wieso wird das einfach geändert? calibri habe ich eh nicht gelöscht
ich habe viele gelöscht aber nicht calibri
und wenn einer mir schreibt dann kriege ich die maisl immer in calibri

und da ist eben alles arial tortzdem ist von einem der mir mail schickt alles calibri

aha systemwiederherstellung? hm
dass geht bei gelöschten dingen?
habe mit Acronis ein backup gemacht
ich hoffe das war der richige knopf
das zeigt 91 gb an, hat aber bei eigenschaften nur 85 gb komischerweise
dann habe ich es kopiert wo ich es hin will weil beim aussuchen geht das nicht, man kann nur die Festplatte wählen von dem wo es hin soll nicht einen unterordner, was ich echt schlecht finde und dann ist die Frage, kann ich da auch das löschen und nur das kopierte behalten? also das Acronis backup

Wenn Du eine html Mail, bzw. eine Outlookmail bekommst, die in Calibri (oder sonstigen Schriftart) formatiert gesendet wurde, dann wird Outlook eine Schriftart und Größe wählen, die so nah wie möglich an der Originalen liegt. Sonnst könntest Du gar nicht Newsletter usw. vernünftig lesen.

Nur bei reinen Textnachrichten wird die entsprechende (untere) Formatierung in deinem Bild gezogen.

Diese Einstellungen gelten nur für dein Senden an andere und hat mit dem Empfang der Nachrichten nichts zu tun.

Wenn die beiden Leute mit Outlook im html Format senden, dann wir auch deren verwendete Schriftart gezogen. Ansonsten müßtest Du auf -Nur Text- im Sicherheitscenter/eMail-Sicherheit umschalten, wovon ich aber abrate. Wie oben geschrieben, können dann Newslettter etc ziemlich seltsam aussehen.

aha ok
jetzt auf einmal geht es wieder
ich weiß gar nicht wieso
naja jedenfalls paßt es jetzt mal
das nächste Problem bei Outlook 2010 ist, ich habe bei OE 6.0 z.b. immer gesehen wie weit dass Senden von Mails ist, hier sehe ich es z.b. nicht, so ein Fortschrittsbalken ein Blauer damit ich das verfolgen kann, hier habe ich sowas nicht oder doch?

Naja, unten in der Statusleiste bei Outllok2010 kommt ein grüner "Übermittlungs-"Balken. Wenn Du im Menü Senden/Empfangen die Übermittlung mal mit "Alles senden/empf." provozierst, sollte auch ein Popup kommen.

aha danke
so sieht meine mail aus

alles in falscher sschriftart
verstehst du?

Aha. Das ist aber auch nicht Calibri. D.h. wahrscheinlich, das die Schriftart fehlt oder falsch registriert ist.

Schau mal hier, welche Schriftarten noch da sind:
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten

Eventuiell hilft eine Reparaturinstallation von Office.

Calibri sieht fast so aus wie Arial. Deswegen war deine Anfrage für mich auch etwas unverständlich, aber so sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Das Schriftartenverzeichis sollte etwa so aussehen:
schriftarten-png.287502

Anhänge

• Schriftarten.png
    Schriftarten.png
    83,4 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
danke
oder so

usw.
ja einige lassen sich gar nicht löschen
wieso?

das sieht ja gut aus
aber wieso einige schriften lassen sich nicth löschen?
guck mal

die haben zusammen 150 mb komischerweise und lassen sich nicth löschen

Ist das eventuell Windows 7 Ultimate mit installierten Sprachpaketen? Dann versuche die Sprachen zu deinstallieren ( Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Sprachen installieren/deinstallieren)

Zurück
Oben