MS Outlook 2010 ladet und löscht nicht korrekt E-Mails. Ich wohne in Stuttgart

kranzler55

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
204
Ich habe auf einen neuen PC "ACER XC 885 i5-8400 RAM 8 GB, SSD 512 GB, HDD 1 TB usw.
MS Win 2010 und Office 2010 installiert und habe laufend Probleme, die ich mit meinen Notebook mit WIN 7 Xtreme und Office 2007 nicht habe. Da funktioniert alles zu 100% optimal und richtig in allen Belangen und Bereichen.
Beim neuinstallierten Office 2010, beim neuen PC, gibt es beim Outlook 2010 heftige Probleme.
Manchmal werden "nicht alle E-Mails geladen." Wenn ich E-Mails lösche, wandern diese nicht in "gelöschte Objekte." Sie sind einfach nicht mehr auffindbar.
Es ist schon dreimal in 3 Tagen vorgekommen, "das empfangene Post, plötzlich nicht mehr da war." Ich kann das ja später an meinem Notebook nachkontrollieren. Wohlgemerkt, es ist immer nur 1 PC an der sehr langsamen DSL Leitung aktiv. Ab 30.03.20 habe ich eine schnelle DSL-Anbindung von der Telekom.
Auch ansonsten ist das Handling mit Outlook 2010, viel umständlicher als das 2007. Da konnte man ja fast alles im Schlaf machen.

Also ich bin jetzt 76 Jahre und mache mit WIN 7 und Office 2007 alle erdenklichen Sachen ohne Probleme. Vielleicht kann ich mich auch nicht an die wenigen Erneuerungen an 2010 gewöhnen. Aber ein Bekannter von mir der 20 Jahre jünger ist, hatte dafür wie das Outlook 2010 bei mir ist, auch keinen Rat und Verständnis.
Vielleicht gibt es ja einen Leser aus dem Raum Stuttgart, der mir evtl. eine praktische Hilfe geben kann. Ich glaube mein Problem kann man schriftlich kaum lösen. Vor 10 Jahren oder so, war es ja noch möglich, das man Benutzer nach der Ortschaft finden konnte.
 
Warum denn der Wechsel auf Office 2010? Das ist quasi fast genauso veraltet wie Office 2007, da hättest du bei deinem gewohnten Office bleiben können.

Wenn schon an was neues gewöhnen dann gleich Nägel mit Köpfen machen und Office 2019 nehmen.

Das Windows 2010 ist vermutlich Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Hallo Kranzler55,

Sie könnten sich auch von einem IT-Kundigem via Fernsteuerung, z.b. Teamviewer, helfen lassen.
Da ist der Ort egal :)

Beste Grüsse
 
h00bi schrieb:
Warum denn der Wechsel auf Office 2010? Das ist quasi fast genauso veraltet wie Office 2007, da hättest du bei deinem gewohnten Office bleiben können.

Wenn schon an was neues gewöhnen dann gleich Nägel mit Köpfen machen und Office 2019 nehmen.

Das Windows 2010 ist vermutlich Windows 10.


Sorry, das weis ich selber. Aber das ist deine Persönliche Meinung. Es gibt wohl auch andere Hintergründe dafür, als sich für ein aktuelles Office 2019 zu entscheiden. Natürlich ist Win 10 gemeint.
Ergänzung ()

FrAgmAn 144 schrieb:
Hallo Kranzler55,

Sie könnten sich auch von einem IT-Kundigem via Fernsteuerung, z.b. Teamviewer, helfen lassen.
Da ist der Ort egal :)

Beste Grüsse



Ja das ist mir schon klar. Das werde ich auch von einem im Bekanntenkreis machen lassen. Ist schon abgesprochen. Aber ich dachte jemand persönlich aus der Nähe kennen zu lernen. Das war mal 2003 der fall. Er ist leider vor 2 Jahren verstorben.
 
Naja, etwa 13 Jahre alte Software gegen etwa 10 Jahre alte Software zu tauschen ist auf jeden Fall nicht wirklich sinnvoll - es sei denn mensch möchte bei der 10 Jahre alten Software eine ganz bestimmte Funktion nutzen, die es bei der 13 Jahre alten Software nicht gibt. So hört sich das aber bisher nicht an. Oder welche Gründe gab es für den Wechsel?
 
Naja, zu diskutieren, welche Version sinnvoller gewesen wäre, ist hier ja nicht die Frage und hilft ihm auch nicht weiter.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die langsame Leitung die Ursache für das Problem sein kann. Einfach deshalb, weil die Synchronisierung zu lange dauert und die Darstellung verzögert oder gar nicht auftritt.
 
fixedwater schrieb:
Naja, etwa 13 Jahre alte Software gegen etwa 10 Jahre alte Software zu tauschen ist auf jeden Fall nicht wirklich sinnvoll - es sei denn mensch möchte bei der 10 Jahre alten Software eine ganz bestimmte Funktion nutzen, die es bei der 13 Jahre alten Software nicht gibt. So hört sich das aber bisher nicht an. Oder welche Gründe gab es für den Wechsel?


Super. Das ist der richtiger Gedankengang und der Grund. Ich habe die Software von einem MS Mitarbeiter geschenkt bekommen. Glaube mir, es war sehr schwierig noch die Original 2010 Version zu bekommen.
 
kranzler55 schrieb:
Ich habe die Software von einem MS Mitarbeiter geschenkt bekommen.
DAS ist tatsächlich ein guter Grund :D
duzomat schrieb:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die langsame Leitung die Ursache für das Problem sein kann. Einfach deshalb, weil die Synchronisierung zu lange dauert und die Darstellung verzögert oder gar nicht auftritt.
Das denke ich auch. Was man noch gucken könnte, wenn ich lese, dass Post quasi verloren geht: Ist hier vielleicht etwas mit imap und pop3 durcheinander geraten? Also z.B. Notebook lädt über Pop3 runter und löscht auf Server, womit es dann bei outlook 2010 verschwindet... Ist aber aus der Ferne schwierig, also wäre Hilfe vor Ort sicher das richtige.
 
Markchen, so sagt man. Aber man soll auch alles nicht so eng sehen. Für ein 20 Jahre altes Auto gibt es auch kein Update. Aber es läuft und läuft und läuft. War eine Spassinfo.
Ich habe im Keller einen 14 alten Rechner zum Test laufen. Da ist auch dementsprechende alte Sofrtware drauf. Betriebssystem XP. Aber er hat eine sehr gute Internet Sekurity und anderes zum Schutz. Bis jetzt hat er noch nie einen Schaden genommen bzw. bekommen.
 
Ein 20 Jahre altes Auto greift ja auch nicht mit 50.000 anderen Autos Firmen oder Kraftwerke an!
https://de.wikipedia.org/wiki/Botnet

kranzler55 schrieb:
Aber er hat eine sehr gute Internet Sekurity und anderes zum Schutz. Bis jetzt hat er noch nie einen Schaden genommen bzw. bekommen.
Bringt nichts und ausserdem würdest Du es auch nicht mitbekommen.
 
Markchen schrieb:
Ein 20 Jahre altes Auto greift ja auch nicht mit 50.000 anderen Autos Firmen oder Kraftwerke an!
https://de.wikipedia.org/wiki/Botnet


Bringt nichts und ausserdem würdest Du es auch nicht mitbekommen.


.... doch der Rost, Abrieb, Verschleiß, atomare Belastung. Also es kommt auch immer auf die Pflege und die Verhältnisse drauf an.
Wie viel schädliche Viren trägst du, oder die Menschen in sich, ohne das sie es merken. Aber du lebst immer noch und fühlst dich gesund. Es kommt also wieder auf die Verhältnisse und andere Dinge an.
Es mag sein und es ist bekannt und nachweisbar, das PCs etliche / viele Viren in sich tragen, die aber keinen Schaden anrichten. Und darauf kommt es doch an. Sonst wären wohl schon die meisten Menschen und PCs tot.
Ich hoffe du hast mich verstanden wie ich das meine. Ich habe 2 Bekannte, die beschäftigen sich beruflich damit.
Ich weis mit Statistiken will man alles beweisen. Mit Statistiken kann man auch die Wahrheit kaputt machen und umgekehrt die Wahrheit als Lüge darstellen. Dieses wird doch unter anderen von der Industrie täglich unter Beweis gestellt. Das ist auch ein Virus, der die Menschen für dumm verkauft, obwohl sie es zum allergrößten Teil nicht sind.
 
Sry da bin ich raus. Mal so nebenbei: Mein Vater ist älter als Du, also kannst Du dir vorstellen, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin, aber hier ist für mich zu viel beratungsresistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, areiland, Wolfpac und 2 andere
Markchen schrieb:
Sry da bin ich raus. Mal so nebenbei: Mein Vater ist älter als Du, also kannst Du dir vorstellen, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin, aber hier ist für mich zu viel beratungsresistent.


Sorry wenn ich mich noch einmal melde. Ich gebe dir vollkommen recht was du mit "beratungsresitent " meinst. Mein kann hier grundsätzlich etwas fragen. Nach meiner Vorstellung läuft so eine Anfrage schnell aus dem Ruder, weil hier nicht bei dem geforderten Grundtheme geblieben wird. Ich hatte nicht gefragt was besser oder schlechter ist, das weis ich selber. Nach 35 Jahren beruflicher IT Efrfahrung, darf man das wohl voraussetzen.
Ich hatte hier deshalb gemeldet, weil mein Problem nicht der Logik für Outlook 2010 entspricht. Ich dachte das diese hier schon mal aufgefallen ist und eine Antwort darauf weis. MEHR WOLLTE ICH NICHT WISSEN:
duzomat schrieb:
Naja, zu diskutieren, welche Version sinnvoller gewesen wäre, ist hier ja nicht die Frage und hilft ihm auch nicht weiter.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die langsame Leitung die Ursache für das Problem sein kann. Einfach deshalb, weil die Synchronisierung zu lange dauert und die Darstellung verzögert oder gar nicht auftritt.


Danke das hatte ich auch schon gedacht.
Ergänzung ()

kranzler55 schrieb:
Sorry wenn ich mich noch einmal melde. Ich gebe dir vollkommen recht was du mit "beratungsresitent " meinst. Mein kann hier grundsätzlich etwas fragen. Nach meiner Vorstellung läuft so eine Anfrage schnell aus dem Ruder, weil hier nicht bei dem geforderten Grundtheme geblieben wird. Ich hatte nicht gefragt was besser oder schlechter ist, das weis ich selber. Nach 35 Jahren beruflicher IT Efrfahrung, darf man das wohl voraussetzen.
Ich hatte hier deshalb gemeldet, weil mein Problem nicht der Logik für Outlook 2010 entspricht. Ich dachte das diese hier schon mal aufgefallen ist und eine Antwort darauf weis. MEHR WOLLTE ICH NICHT WISSEN:



Danke das hatte ich auch schon gedacht.


Sorry hatte zu schnell versendet. "fixedwater" hatte es auf dem Punkt gebracht, warum ich eventuell die Version 2010 verwende. Weil sie eine Funktion hat, was die Nachfolgenden Versionen nicht mehr bieten. Nur mit Klimmzügen noch realisierbar. Wenn man am Tag so 40 Mails nebenher schreibt, ist diese Funktion für mich wichtig, weil es viel schneller geht. Der PC ist für mich eine Nebenbeschäftigung. Es muss alles auf Anhieb funktionieren, wegen dem Zeitfaktor. Ich habe ein anderes Hauptinteresse.
Trotzdem Danke für deine Antworten und sorry das ich jetzt Themenfremd geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben