Outlook 2010 Probleme

Herman1

Banned
´Ein Horror mit Outllok
das alte Outlook Exprss dass hatte ich mti einigen ordner die ich erstellt habe, die sollten so bleiben, und da ich mal auf Win 7 updaten wollte nach vielen Jahren von meinem XP aus, habe ich die Probleme dass beim Windows Live Mail die Ordner Struktur nicht behalten wird. Jetzt habe ich mir dass Office 2010 mit Outlook um 210 € gekauft und alles drüber gespielt, und mich anfangs gefreut doch die Ernüchterung kam gleich.

nicht nur dass die Icons oben alle unnütz sind, zu viele und man extra was drücken muß damit die verschwinden und man das Menüband anpassen muß wie das heißt, Icons selber rein laden kann wo man nicht mal weiß wie die heißen wie Schriftgröße ist auf einmal Schriftgrad und so ein Blödsinn, sondern auch die Abteilung neben den Ordner in der MItte, wo man die Maisl von gestern und vorgestern angezeigt bekommt und so ein Mist, dass ist echt unnütz.

dnan das Problem dass es keine Newsgruppen gibt da im OE 2010 kein Newsreader ist,, jetzt habe ich ja ncoh glücklicherwiese Outlook Express 2003, das ja echt super ist, aber als ich es öffnete wegen den Newsgruppen ladete es alle Maisl runter und so ist es bisher genauso.

wenn ich z.b. OU 2010 öffne, dann ladet es die Maisl runter aber oft 3 -4 x die gleichen, öffne ich dann OE 2003 dann ladet es alle Mails runter die ich seit dem letzten Mal öffnen runter geladen habe, also das kann doch nicht normal sein oder?

Dann der Rand vom OU 2010 gräßlich, früher war alles so schön blau, Win XP in der klassischen Ansicht einfach nett und es hat gepaßt, jetzt einfach grau in grau, jetzt überlege ich wie man das ändern kann, hat wer Ideen?

@
du hast ein BS, daß es schon lange nicht mehr gibt. Den Rest den du schreibst ist nur Müll.

wenn ich z.b. OU 2010 öffne, dann ladet es die Maisl runter aber oft 3 -4 x die gleichen, öffne ich dann OE 2003 dann ladet es alle Mails runter die ich seit dem letzten Mal öffnen runter geladen habe, also das kann doch nicht normal sein oder?
Dieser Satz ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Eins steht fest, wenn du mal ordentlich migriert und alle Konten vernünftig in Outlook 2010 eingerichtet hast, macht dies genau das was es soll.

Es hätte auch eine Testversion gegeben, dann hättest du feststellen können, daß das Programm nichts für dich ist und dir 210 € gespart ;)

Da stimmt schon das Outlook 2010 kein Newsreader ist, aber wenn man Freund Google fragt, gibt er freudig Auskunft darüber, wie man es trotzdem einrichtet, z.B. hier:

http://onfaq.de/2007/10/07/newsgroups-mit-outlook-lesen/

Denn Rest denn Du schreibt ist einfach nur geistiger Diarrhö und ergibt kaum Sinn.

In 90% der Fälle sitzt der Fehler leider immer vorm Bildschirm.

Der obere Abschnitt mcht überhaupt keinen Sinn, warum beklagst du dich über alles, was daran Müll ist? Warum hast du es dir dann überhaupt gekauft?
Die Sache mit dem Newsreader ist klar, aber mit Eigeninitiative und Google sollte das Problem machbar sein.

> wenn ich z.b. OU 2010 öffne, dann ladet es die Maisl runter aber oft 3 -4 x die gleichen, öffne ich dann OE 2003 dann ladet es alle Mails runter die ich seit dem letzten Mal öffnen runter geladen habe, also das kann doch nicht normal sein oder?

Ist ne reine Einstellungssache in den Konten, dass er die E-Mails noch aufm Server speichert oder eben nicht.

> Dann der Rand vom OU 2010 gräßlich, früher war alles so schön blau, Win XP in der klassischen Ansicht einfach nett und es hat gepaßt, jetzt einfach grau in grau, jetzt überlege ich wie man das ändern kann, hat wer Ideen?

Wie gesagt, wenns dir nicht passt, gib es zurück.

Ansonsten muss ich sagen, dass OL 2010 so ziemlich das beste E-Mail Programm ist.

> wenn ich z.b. OU 2010 öffne, dann ladet es die Maisl runter aber oft 3 -4 x die gleichen, öffne ich dann OE 2003 dann ladet es alle Mails runter die ich seit dem letzten Mal öffnen runter geladen habe, also das kann doch nicht normal sein oder?

Ist ne reine Einstellungssache in den Konten, dass er die E-Mails noch aufm Server speichert oder eben nicht.
Also ich lasse meineMails auch immer auf dem Server, aber da wird nichts mehrfach heruntergeladen, schließlich weiß Outlook, was schon heruntergeladen wurde und lädt nur noch nicht in Outlook vorhandene Emails runter. Der Fehler muss also wo anders liegen, zB wurde das Email Konto vl mehrfach erstellt, sodass verschiedene Konten auf die gleiche Email zugreifen, das würde natürlich erklären, dass Outlook für jedes Konto die Emails einmal herunterlädt, insofern hat chriss mit seinem ersten Satz auf jedenfall recht, es muss irgendein Einstellungefehler sein.

> Dann der Rand vom OU 2010 gräßlich, früher war alles so schön blau, Win XP in der klassischen Ansicht einfach nett und es hat gepaßt, jetzt einfach grau in grau, jetzt überlege ich wie man das ändern kann, hat wer Ideen?

Wie gesagt, wenns dir nicht passt, gib es zurück.

Man kann drei oder vier verschiedene Designs einstellen, silber, blau und schwarz (vl noch eins...) evtl kann man auch irgendwo neue Designs runterladen, aber da hab ich noch nicht geschaut dafür.
Das geht jedenfalls bei Datei > Optionen > Allgemein > Farbschema

Deine restlichen Kritiken kann ich entweder gar nicht nachvollziehen oder ich versteh deinen Text gar nicht erst. Deutsche Standard-Grammatik und Satzzeichen helfen oft sehr gut weiter, wenn man verstanden werden möche ;)

steht doch eh alles da
im Outlook 2010 ist der hintergrund, der rand oben, wo steht datei start senden/ empfangen z.b. grau
im OE 2003 war er schön blau, sowas gefiel mir besser
dann stand da im alten OE 2003 ganz andere sachen oben, da war datei speichenr formate extras usw.
hier leider nicht.
dann oft kriege ich Mails, wie diese Nachricht hier, die bekam ich jetzt 3 x an einem Tag.
wnen ich Outlook Express öffne wegen den Newsgruppen dann ladet er im Posteingang noch mal alle Mails runter die ich im Outlook 2010 schon runter geladen habe.

das Farbeschema ist nett
aber ich will nicht dass dann die ganze linke seite wo oben steht favoriten
dann unterhalb posteingang, gesendete elemente, gelöschte elemente usw.
komplett blau ist sonder nur der rand wie im Outlook Express 2003,
und bei blau wird der rand oben nicht blau, sondern türkis, ich möchte aber das alte Klassische Windows Blau haben wie früher.
verstehst du?

das mit den Newsgruppen versuche ich mal.

Die Oberfläche ist so wie sie ist - Punkt.
Wenn du die alten Menüs und die alte Farbe haben willst, dann installiere auch das alte Outlook.

Und zu dem Posteingang, wenn Outlook die Mails auf dem POP-Server lässt, dann bekommst du die natürlich mehrfach in jedes Programm welches das Postfach abruft. Das musst du wie schon in allen früheren Programmversionen und allen anderen Mailclients in den Kontoeinstellungen entsprechend konfigurieren.

und was muß ich im O 2010 speziell konfigurieren? dass mit den NG funkt nicht dass geht nur bei 2,3 ng aber nicht bei 30 abonnierten

Datei > Kontoeinstellungen > Reiter E-Mail > Konto wählen > Ändern > Weitere Einstellungen (rechts unten).

nun bei deiner einstellugn kann ich ein konto wählen aber keine ng abonnierne
wieso eigentlich wenn ich OE 2003 öffne kommen die gleichen Mails der letzten Tage rein
wie im O 2010?

ahso ja aber bei weitere einstellungen rechts im fenster, da öffnet sich ein fenster wo ich mein konto bei der E Mail einstellen kann aber nichts darauf läßt schleißen dass ich z.b. früher, jetzt komischerweise nicht, aber früher einige Mails 2 - 3 x bekam, die selben wie hier, also diese Forum Benachrichtigung und bwenn ich OE 2003 eben öffne bekomme ich die selben Mails was ich im O 2010 schon abgerufen habe.

Zurück
Oben