Outlook 2010 und pst file

Yidaki

Lt. Commander
[solved] Outlook 2010 und pst file

Hey Leute,

ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und habe die Outlook.pst Datei natürlich kopiert und gesichert. Nachdem ich mein Konto konfiguriert habe, habe ich die Outlook-Datei in den Zielordner gegeben (das ist bei Office 2010 Dokumente/Outlook-Dateien). Zuerst konnte ich outlook nicht öffnen, aber dieses Problem konnte ich beheben mit der Option "Schreibgeschützt". Haken weg und alles hat geklappt.

Ich konnte auch Testnachrichten empfangen, aber jetzt schreibt mir Outlook folgendes:

"Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden"

Wisst ihr, wie man das löst?

Zuletzt bearbeitet:
(Du kannst die Datendatei speichern, wo du willst), und sie über Datei | Kontoeinstellungen | E-Mail zuweisen.

Evtl. steht da jetzt aktuell bei dir Unsinn drin. Einfach nochmal den Pfad zur Datei angeben.

Anhänge

• ol_datendatei_zuordnen.png
    ol_datendatei_zuordnen.png
    35,1 KB · Aufrufe: 781
Das könnte den Rechten liegen, versuche mal die PST Datei wie ein Backup einzuspielen, das hatte mal bei mir geholfen.

Ja das ist mir schon klar. Hab das auch schon versucht, aber scheint alles richtig zugewiesen zu sein.

@ Tachach

werd ich gleich mal probieren

Anhänge

• outlook.jpg
    outlook.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 381
Warum nicht einfach dem alten zugewiesen? :D

Naja egal - Hauptsache, es läuft wieder.

Ich benutze das Programm Outback Plus in der 7er Version. Ich habe also dort ein Backup auf der alten Maschine gemacht.

Dann auf der neuen Maschine Office 2010 installiert und Outlook gestartet. Wieder beendet ohne ein Profil zu erstellen. Danach den Backup von Outback eingespielt und Rechner neu gestartet.

Anschliessend noch die Postfacher die nun anderen Pfad haben eingebunden.

Nun kommt aber bei allen Email Adressen die Meldung "Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

Wenn ich Euch richtig verstehe müsste ich nun mein Outlook Profil (das von Outback auf den neuen Rechner gespielt wurde) unter Systemsteuerung/Mail löschen und ein neues Profil anlegen und dieses dann manuell mit dem PST vebinden.

Bedeutet das aber im Umkehrschluss auch, dass ich für die ganzen anderen Email Adressen auch neu anlegen muss und sie dann manuell mit dem jeweiligen PST verknüpfen muss?

Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben