Outlook 2010 / VKarten korrekt speichern

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

kurze Frage wenn ich eine bestehende Visitenkartein einer E-Mail anhängen möchte, steht bei der VKarte lediglich der Vor- und Nachname. Ich möchte alleridngs, dass bei der VKarte auch der Firmenname dabei steht.

Ziehe ich also eine VKarte in eine E-Mail steht in der Anlage "Max Mustermann" ich möchte allerdings "Fa. Müller, Max Mustermann" da stehen haben. Die Adresse werden bei speichern unter bereits unter "Nachname, Vorname (Firma)" gespeichert. Bei Outlook 2003 ging das automatisch.

Was mache ich falsch?

Bei mir in Outlook 2016 wird per default auch der Firmenname eingespeichert wenn ich den Kontakt per drag & drop in die E-Mail verschiebe. Wichtig ist dass im Kontakt die richtigen Felder verwendet werden.

Also Vorname, Nachname, Firma.

Bei Speichern unter wähle ich immer "Nachname, Vorname" aus.

Allerdings wird bei dem Verfahren immer ein "Outlook Element" versendet. Da nicht jeder Outlook verwendet, würde ich eher das offene Format vcf verwenden. Dazu den Kontakt per doppelklick öffnen und weiterleiten ->"Im Internetformat (vcf)". So wird eine universelle .vcf generiert, die auch den Firmennamen in der Bezeichnung enthält ;)

Zurück