Outlook 2010 - "Von" ändern?

MDusik

Banned
Manche meiner Kunden schicken mir E-Mails, bei denen im Feld "Von" unter Outlook 2010 dann z.B. nur "GMX" angezeit wird, anstatt z.B. "Name, Vorname" vom Kunden.

Es ist wohl so, dass der Kunde diesen Text als "Anzeigename" so eingestellt hat.

Ich habe also erst mal keinen Einfluss drauf, was die unter Anzeigename so alles einstellen.

Aber was mich interessiert.

Kann ich diesen Anzeigenamen bei mir im Outlook nachträglich ändern?
So dass ich bei einem Empfangen E-Mail also die Anzeige in Spalte "von" selber ändern kann?

Über Start -> Kontoeinstellungen deinen Namen prüfen

Anzeigename = Name der für andere Personen nach außen sichtbar ist
Es wird immer der Anzeigename und die Email beim Empfänger sichtbar angezeigt.

Es geht nicht um meinen Namen.

Es geht darum, dass ich den Namen von einem Empfangenen E-Mail abändern will, da der Absender einfach nur "GMX" eingetragen hat.

Den Betreff kann ich in der E-Mail ändern, wenn ich sie aufrufe.
Aber "von" scheint nicht so leicht änderbar zu sein.

um auf deine Frage einzugehen, nein du kannst nicht von einer versendeten Mail nachträglich den Absendernamen verändern.
Du kannst höchstens einen Kontakt mit der hinterlgeten emailadresse anlegen und dem einen anderen Namen geben.

Kunden, die nur 'GMX' als Absender haben kenne ich nur als SPAM ;) Ansonsten den Tipp von DukeStylez anwenden, bzw. wenn der Kontakt gespeichert ist, den Namen anpassen.

lg
fire

Der Kontakt ist gespeichert bei mir.

Mit der vom Absender verwendeten E-Mail und bei mir mit "Name, Vorname"

Aber Outlook zeigt mir trotzdem den vom Kunden eingegebenen Namen, bzw. eben nicht eingegebenen Namen an.

Ich habe einige Kunden, die offensichtlich selber noch nicht bemerkt haben, dass sie bei GMX einen Anzeigenamen eingeben sollten, da ansonsten einfach nur "GMX" als Anzeigename verwendet wird.

Ist ehrlich gesagt auch blöd von Outlook.

Den Betreff kann ich selber ändern wie ich möchte. Aber nicht das was in "von" angezeigt wird.

Zurück
Oben