Outlook 2013 Aufgabenverwaltung

Phant

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
84
Guten Morgen,

Nach ewiger Recherche und diversen Programmen/Apps habe ich es endlich geschafft meinen Kalender, Kontakte und Aufgaben aus Outlook 2013 mittels Outlook.com mit meinem Android Smartphone zu synchronisieren.
Es bleibt nur ein Problem bei den Aufgaben bestehen: Es werden die Aufgaben aus dem Ordner "Aufgaben - Kalendar von Mein Name" mit Outlook.com synchronisiert, da "Kalender von Mein Name" der Outlook.com Kalendar ist.
Wenn ich allerdings im Kalender "Kalender von Mein Name" (siehe Bild unten) oder email Reiter eine Aufgabe eintrage wird sie automatisch im Ordner "Aufgaben" erstellt. (das ist der Standart Outlook Ordner, den man auch nicht löschen kann)

Aufgaben.jpg

Meine Frage wäre jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit den Standard Aufgabenordner zu ändern oder wenigstens die Möglichkeit den Ordner "Aufgaben - Kalender von Mein Name" mit dem Ordner "Aufgaben" zu synchronisieren?


Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende

Phant
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.979
also der Sync von Android zu Outlook/Hotmail ist ohne zusätzliche Apps und "ewige Recherche" über den Standard-Mail-Client und den Kalender problemlos und zuverlässig einzurichten.

Warum das für dich so umständlich war, verstehe ich nicht.

Zum konkreten Problem: meines Wissens ist das mit der Online-Version von Outlook.com nicht möglich, die "kennt" Aufgaben nur 1x.
 

Phant

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
84
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde...hatte deine Antwort irgendwie übersehen :(

Eben weil es so einfach ist, war es für mich wohl so umständlich. Ich hatte vorher bei Outlook 2010 immer Probleme mit der Synchronisation und hatte diverse Programme probiert und konnte mein Glück dann garnicht fassen, als ich feststellen durfte wie einfach und ohne Apps das ganze funktioniert :D

Nochmal zum Thema:
Danke für deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile auch einigermaßen daran gewöhnt, Aufgaben immer im extra Reiter Aufgaben einzutragen und nicht mehr direkt im Kalendar
 
Top