Outlook 2013 PST importieren... keinen Inhalt...

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.540
Hallo Forum,
folgende vorgehensweise.

Notebook(1) mit Windows 7 Prof + Outlook 2013
1. POP3-Konto wird über "Datei exportieren in PST Datei" exportiert. (3GB groß nach export)

Notebook(2) mit Windos 10 Home + Outlook 2013
2. Datei öffnen "Outlook Datendatei öffnen" > PST auswählen.
3. Outlook Datendatei wird links im Fenster angezeigt mit allen Ordnern. Ordner "Gesendete Elemente" aber leer?

Ich dreh völlig druch hier mit Outlook. Das kann doch nicht so schwer sein.
Die PST Datei hat 3GB. Es dauert Minuten bis alles importiert ist und dann zeigt er NIX an. Wie geht das?

Hab dann nochmal NUR Gesendete Elemente vom Notebook(1) exportiert. Die hatte dann 1GB. Auch wenn ich die dann auf Notebook(2) öffne zeigt er mit keine E-Mails an.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Kann es sein, dass die gesendeten Elemente in einem anderen "gesendet" Ordner landen? Hatte das auch mal, die sind dann nicht bei den normalen gesendeten, sondern Outlook hat in der Ordnerstruktur ein extra Verzeichnis angelegt.
Da kannst du die Mails dann aber raus ziehen.
 
Meine vermutung ist, dass die Email-Konten NICHT mit übertragen wurden und somit auch keine gesendeten Daten vorhanden sein können. Also schauen ob sie bei deinem import übertragen wurden (sieht man unter Datei/Konten).

Ist mir bei einem Wechsel von outlook 2010 zu 2013 aufgefallen, dass die EMail-Konten NICHT mit übertragen und eingerichtet wurden, obwohl das aber so sugeriert wurde. Sie wurden trotzdem nicht mit übertragen. Musste Sie neu anlegen und dann waren auch alle mails wieder da nach dem import der pst-Datei

Fazit: lege deine EMail-Konten vorher im neuen Outlook an und importiere erst dann die PST-Datei.


PS: um das künftig zu umgehen, nutze ich mobackup, das macht dann alles wie es sein soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher geht es auch so, aber nicht jeder kramt gern durch die registry. ;) Ist schon schade, dass Outlook das nicht so komplett macht, wie es eigentlich sollte (zumindest bei mir war es so). Denn ohne Konten kein Mail-Backup, da die vorhandenen Mails nicht zugeordnet werden können.
 
inge70 schrieb:
sicher geht es auch so, aber nicht jeder kramt gern durch die registry. ;)
Aber auch nicht jeder möchte wegen so einer Lappalie 15 Euro für extra Software dafür ausgeben ;)

Der TE-Ersteller hätte nicht mal alles in eine PST-Datei exportieren müssen, sondern einfach die bereits vorhandene PST-Datei von der Alten auf die neue Kiste kopieren, Konten in die Reg einfügen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so kann man das auch sehen. Aber das grundproblem bleibt, obwohl outlook sugeriert, dass es alles exportiert/importiert, werden die EMail-Konten nicht im neuen Outlook eingetragen, sondern sind entweder manuell neu anzulegen oder eben mittels extra-eingriffen hinzu zufügen.

Gut man wechselt ja nicht oft hin und her, somit sind 15 euro für das tool wohl sicher sparfähig und man macht es mittels reg oder eben man legt die mail-konten neu an und importiert dann.

Aber es ist dennoch ärgerlich, dass auf die einfache weise des imports die mailkonten außen vor bleiben.
 
inge70 schrieb:
so kann man das auch sehen. Aber das grundproblem bleibt, obwohl outlook sugeriert, dass es alles exportiert/importiert,

Es steht aber nirgends explizit dabei, dass die Outlook-Konten selber auch dabei sind. Die Outlook-Konten werden nun mal getrennt von Mails, Kalender und Kontakten in Outlook gespeichert.

Das einzige was man Microsoft ankreiden kann ist, dass es keine eigene Funktion in Outlook gibt um Konteneinstellungen zu exportieren. Warum das so ist weiss wohl nur Microsoft selbst.
 
Zurück
Oben