Outlook 2016: Kein Zugriff auf Datendatei

iksul

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7
Nach Änderung des Laufwerksbuchstabens der Datendatei ist kein Zugriff auf die Datendatei möglich, obwohl sie in den Kontoeinstellungen von mir entsprechend abgeändert wurde. Nach Zurücksetzen auf den alten Laufwerksbuchstaben klappt es zwar wieder, aber das befriedigt mich nicht, weil ich für die Laufwerksbuchstabenänderung einen Grund habe.
Vielleicht weiß jemand Rat.
MfG
iksul
 
Evtl. hilt dieser Weg.

Bei beendetem Outlook die Datendatei aus dem Profil herausnehmen
den Laufwerksbuchstaben zu ändern
Datendatei wieder einfügen.
 
Systemsteuerung > Mail (Microsoft Outlook 2016) > Datendateien > Datendateien

Da kann man es ändern, ohne Outlook zu starten, ggf. klappt es auf diesem Wege.
 
Danke für die Hinweise. Leider führen beide nicht zum Erfolg. Fehlermeldung: "Auf die Datendatei kann nicht zugegriffen werden."
 
Sauberen Neustart nach entfernen der Datendatei durchgeführt?
 
Über den in #3 beschriebenen Weg kann man auch das komplette Outlook Profil löschen. Beim nächsten Start von Outlook legt man wieder ein neues Profil an und kann die PST Datei wieder öffnen oder importieren lassen.

Vermutlich ist der Laufwerksbuchstabe einfach an zu vielen Stellen hinterlegt, so dass Outlook die Änderung nicht verkraftet.
 
Leider haben mich die Hilfen #5 und #6 auch nicht weiter gebracht. Nach dem Löschen vorhandener Profile wurde das völlige Neueinrichten von 5 Mailkonten erforderlich. Der Aufwand wäre dann doch sehr hoch. So gebe ich mich mit dem jetzigen Zustand zufrieden und bedanke mich bei den Helfern.
Iksul
 
Zurück
Oben