Outlook 365 & Mail.de - Aktualisierung dauert ewig und gesendendete Mails vom Handy fehlen!?

Christian123456

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
84
Hallo zusammen, ich habe Outlook 365 mit Mail.de in Nutzung. Öffne ich Outlook und sycroniere automatisch/manuell läuft es mit Haken durch, doch die neuen Mails sehe ich erst dann wenn ich bspw. eine Mail wegschicke oder sehr lange warte. Auf dem Handy sind diese sofort ersichtlich. Auch die gesendeten Mails im Handy werden nicht in Outlook per IMAP-Zugriff angezeigt.

Was läuft da schief bzw. wo muss ich was in den Einstellungen ändern? Wer kennt sich bei Mail.de aus und hatte das selbe Problem?

Gruß Chris
 
ja das meine ich damit, sorry für die fehlende Info. Verstehe nicht wieso das manchmal (aber meistens halt nicht) so Ewigkeiten dauert und man mit F9 zwar die Haken der Postfachaktualisierung bekommt aber sich nichts tut....
 
Hi...

Also, ich nutze schon seit längerer Zeit mit (einer zwar älteren Version) Outlook mehrere mail.de-Konten via IMAP problemlos - ganz selten kam's mal sporadisch zu leichten Verzögerungen bei der Konten-Synchronisation, aber das war vermutl. auf eine temporäre Überlastung der Server zurück zu führen und hielt auch nie lange an.
Auf dem Smartphone nutze ich jedoch lieber die FairMail-App.

Sind da auch sämtliche Ordner/Unterordner in Outlook auf dem jeweiligen Endgerät für den IMAP-Abruf abonniert?
Ansonsten deutet das aber doch auch eher auf Probleme mit der (Internet)Verbindung hin - die Symptome kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian123456
User007 schrieb:
Hi...

Also, ich nutze schon seit längerer Zeit mit (einer zwar älteren Version) Outlook mehrere mail.de-Konten via IMAP problemlos - ganz selten kam's mal sporadisch zu leichten Verzögerungen bei der Konten-Synchronisation, aber das war vermutl. auf eine temporäre Überlastung der Server zurück zu führen und hielt auch nie lange an.
Auf dem Smartphone nutze ich jedoch lieber die FairMail-App.

Sind da auch sämtliche Ordner/Unterordner in Outlook auf dem jeweiligen Endgerät für den IMAP-Abruf abonniert?
Ansonsten deutet das aber doch auch eher auf Probleme mit der (Internet)Verbindung hin - die Symptome kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.​
Hi, also besten Dank für die Rückmeldung. Nachdem ich Fairmail installiert hatte, ging interessanter weise auch bei meiner Mailapp die Syncronisierung so, dass die gesendeten Mails "plötzlich" auch auf dem PC zu sehen waren. Also irgendwas wurde da scheinbar aktiviert!?

Auf dem PC leider nach wie vor. Abboniert ist das Postfach, der Sycprozess läuft mit Haken durch, aber es dauert auch nach erfolgreichem Versand von Mails sehr lange bis das Postfach frisch geladen ist. Gib es ev. irgendwo in Outlook eine Funktion die ein Intervall zum holen der Mails festgelegt? Auf dem Handy sind die Mails auch sofort da und man kann nach belieben oft syncen!?
 
....jetzt wird es spannend. Ich bin seit heute nicht über die Fritzbox und Kabeldeutschland im Netz, sondern über Hotspot und Handy. Ich öffne Outlook und die Eingangsmails waren sofort da. Das jetzt mehrfach! Wie geht denn das bitte!?

Wenn der Posteingang immer tot wäre o.k. aber wie erklärt sich das Ganze, dass über LAN (KABEL-Deutschland) die Aktualisierung erst geht, wenn ich vorher eine Mail rausgeschickt habe und über Hotspot WLAN immer!?
 
Zurück
Oben