Outlook Backup

Ondiri

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte jetzt demnächst mal wieder meinen Rechner neu aufsetzen und aus diesem Grund suche ich ein Backup-Programm (Freeware!), welches in Outlook alles sichert, also auch die Kategorien für Kalendereinträge.

Bis jetzt habe ich noch kein kostenloses Programm gefunden. Alle Programme die ich gefunden habe waren nur Testversionen oder kosten Geld.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein geeignetes Programm anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ondiri

Es reicht doch wenn Du die pst-Dateien von Outlook sicherst und dann zurück spielst.
Die liegen ja unter Benutzer -> im Outlook-Ordner.

Wenn ich nur die .pst-Datei sichere, dann gehen die Kategorien im Kalender aber jedesmal verloren.

Teste es, ich habe keine selbst erstellten Kategorien im Kalender und kann also auch keine sichern, aber warum sollte es nicht gehen, sind doch persönliche Einstellungen und dafür ist das Programm doch gemacht worden?
Habe aber jede Menge verschiedener Kalender für die Ferien/Fussballsaison als Unterordner im Kalender, diese werden immer mitgesichert wenn ich den Haken setze bei "Unterordner" mitsichern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer die pst-Dateien manuell gesichert. Die Kontakte, E-Mails und Kalendereinträge wurden dabei auch erfolgreich gesichert, nur eben die Kategorien nicht, sodass ich diese immer wieder neu anlegen und den Terminen zuordnen muss.

Du hast also den Haken gesetzt, das alle Unterordner einbezogen werden?

Leider gibst Du keine Informationen zur verwendeten Outlook-Version an.

Bis OL2003 werden die Kategorien (die übrigens nicht nur für den Kalender gelten) in der Registry gespeichert. Von dort kann man den Schlüssel exportieren und auch wieder dort hin importieren.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook - und hier Categories
(BSP für OL2003)

Ab OL2007 befindet sich der erweiterte Datenblock (mit Farbangaben, bla, bla, bla, .. ) in der Datenbankdatei. (outlook.pst)

Christine A.

Ganz vergessen zu sagen welches Outlook ich nutze :(. Es ist Microsoft Outlook 2007.

Zurück
Oben