Outlook-Daten sichern?

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hi Leute,
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich bei Outlook 2007 Alle Einstellungen, E-Mail, Kontakte usw. als Datei extrahieren kann um sie nach einer Formatierung der HDD wieder ins Outlook importieren kann? Hab mal ein bisschen rumprobiert und immer wenn ich die extrahierte Datei wieder importieren wollte kommt nix dabei raus.

Danke im Voraus! Timo
 
Jo, habe auch etliche ausprobiert. Alles irgendwie Müll gewesen. Am enttäuschten war in von Acronis. Habe jetzt ein Super Programm dafür gefunden und kann es uneingeschränkt empfehlen. Schau es dir mal an: www.wmbackup.de

LG

Wikinger001®
 
Das funktioniert nur mit Vista:(

Gruß Timo
 
Zudem, meist funktionieren die Outlook Backup tools nicht, weil irgendein Prozess auf die .pst zugreift. Zb. Copernic oder andere Desktopsuchtools....
Da bieten dann die Backuptoolsanbieter schöne EXTRA tools an, die das dann doch erlauben, aber auch zusätzlich Geld kosten. Bin leider auf noch keine kostenlose Lösung gestossen ausser der manuellen.

Wenn wer was weiss, bitte posten :) gibt sicherlich viele, die eine Lösung suchen.
 
Ok, bei Outlook ist es so wie ich schon sagte, dass man die .pst nicht sichern kann, so lang ein anderes tool draufzugreift (bei mir Copernic Desktop Suche und andere), ohne ein extra tool zu installieren. Die kosten halt Geld und ich suche halt ein freeware Teil. Irgendwie bieten auch alle "Anbieter" wie der von Dir genannte ähnliche tools an.

Schaue mal weiter...
 
Wer nutzt denn Copernic und andere Desktopsuchtools ?
Und wenn. Diese Tools packen höchstens die Datei in ihren Index; mehr nicht.
Durchsuchen die etwas auch die PST-Datei ?


Wenn Outlook zu ist, dann ist auch die PST-Datei freigegeben und kann frei benutzt werden.


Sieh die mal die Kontoeinstellungen an.
Habe zwar jetzt kein OE2007 zur Hand, kenne aber deren Vorgänger.
Dort konnten PST-Dateien ohne Probleme eingebunden werden.
Nix importieren, einfach einbinden.
 
Hallo,

das Thema Outlook - Daten und Einstellungen sichern - gibt es hier im Board zum totschmeißen.

Was, wie, wo gesichert werden kann und/oder muss, steht zum Beispiel hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/outlook-2003-sichern.125621/#post-1219258
(Boardsuche: Outlook sichern)

Was die 2007er-Version betrifft, sind hier lediglich andere Pfadangaben zu beachten.

Es gibt verschiedene Tools, darunter auch die MS-Bordmittel mit denen sich die kompletten Einstellungen, oder auch nur die outlook.pst speichern lassen. (steht in der Office-Hilfe)

3rd-Party Produkte, Genie Backup, Outpost, MO-Backup und die 125 anderen Programme, die mit einem File Access Manager oder auch ohne; die OL-Daten und Einstellungen sichern, sind allesamt keine Freeware-Produkte und kosten zwischen 20,00 und 80,00 Euro.


mfg


Ria


@ -oSi- -
Wer nutzt denn Copernic und andere Desktopsuchtools ?
Ich nutze Copernic und selbstverständlich zeigt CDS auch Inhalte der .pst an. Von der Telefonnummer bis zum ....
 
Ria schrieb:
Ich nutze Copernic und selbstverständlich zeigt CDS auch Inhalte der .pst an. Von der Telefonnummer bis zum ....
Gut, wusste ich nicht. Man lernt gerne was hinzu.
Doch läßt sich dieser Zugriff bestimmt temp. abschalten.
 
-oSi- schrieb:
Gut, wusste ich nicht. Man lernt gerne was hinzu.
Doch läßt sich dieser Zugriff bestimmt temp. abschalten.

Jo, in dem man zb. CDS abschaltet. Klappt aber leider nicht immer.

Ich mache es nun so, dass ich manuell bzw per batch Datei meine PST sichere. Für die Kontopasswörter gibts auch tools, welche Dir die auslesen. Somit kann ich nach Neuinstallation auf selben oder anderen PC oder was weiss ich, die PST zurückkopieren (vielleicht Pfad anpassen) und die fehlenden Passwörter der email Konten eintragen und schon sollte alles wieder laufen. Hoffe ich.

greetz
 
Zurück
Oben