Outlook.de login abwählen

hildefeuer

Admiral
Habe hier einen neuen Compaq Lappi mit Win8 drauf. Nachdem ich ca. 5 Std. (bei 10Mb/s DSL) Windows updates und Treiber Update von HP heruntergeladen und installiert habe, habe ich auch einen update auf 8.1 gemacht. Dazu musste man sich zwangsweise bei outlook.de anmelden, obwohl ich das nicht nutze.
Jetzt muss ich mich immer mit den Zugangsdaten einloggen nach Neustart.
Wie kann man das abstellen. Der Rechner sollte hochfahren und sofort ohne login nutzbar sein. Skydrive outlook usw. können wegen langsamer Internetverbindung (64kb/s) nicht genutzt werden. Deshalb habe ich skydrive deinstalliert.
Wie startet man bei Win 8.1 Programme, die kein Symbol auf dem Desktop haben? Ferner vergisst der Rechner immer den WPA2 Schlüssel der WLAN Verbindung. Nach jedem Neustart muss ich den neu eingeben.
So eine Grütze wird heute als aktuell verkauft!

Das mit dem outlook.com Anmelden lässt sich dadurch umgehen, dass der Rechner zum Zeitpunkt, wo der das einrichten will, das Inet wegnimmst, dann lässt der dich auch ein lokales Konto erstellen.

Wenn du auf der Kacheloberfläche bist, kannst du unten Links in der Ecke eigentlich alle Apps anzeigen lassen, da findest du alle Programme. (Tastenkombi: Win + Q)
Ansonsten drücke die WindowsTaste, so dass du auf die Kacheloberfläche wechselst und fang einfach an zu tippen, dann sollte die Suche aufgehen.

Wieso der allerdings deine WLan Verbindung vergisst, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich will nicht nach Programmen suchen, sondern gezielt ein Programm aufrufen. Wenn ich z. B. einen Screenshot machen möchte via snipping tool. Wonach soll ich dann suchen? Wie die exe heist weis ich nicht. Bei Open office möchte ich mir den Writer als Desktop verknüpfung anlegen finde das Programm aber im Programmordner nicht. Wenn ich einen Sanner installiere möchte ich eine Verknüpfung des Scanner-Treibers auf den Desktop legen, damit man das findet und nicht minutenlang rumsuchen muss.
Das mit dem Abmelden bei outlook hat geklappt. Allerdings fährt der Rechner immer noch nicht von selber hoch und meldet den Benutzer an. Dadurch ist die Nutzung vom Teamviewer nicht möglich, ohne das jemand vor dem Rechner sitzt und eine Taste drückt. Das WLAN wird jetzt auch immer gefunden incls. Schlüssel. Hat wohl am Treiberupdate gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn open Office installiert ist
dann gehst du auf die Kacheloefläche
bei 8.1 iss da unten links ein kleiner weißer Pfeil nach unten
draufklicken
writer suchen
mit rechter Maustaste anklicken
Speicherort öffnen
es öffnet sich der Exolorer mit blau hinterlegter Writer-Verknüpfung
mit rechter Maustaste auf den Desktop ziehen
Verknüpfung hier erstellen
fertsch

ODER
an der obigen Stelle den Writer rechts anklicken und "an Start anheften" klicken - Writer erscheint auf der Kacheloberfläche gaaaaaaaaaaaanz rechts
hinschieben wo du willst und loslassen

ODER
auf der Kacheloberfläche lostippen
WRITE.. - rechts erscheint die Suchmaske und WRITER steht oben
ENTER
fertsch

einfach lostippen
snip ... ENTER

einfacher geht es ja nun nicht

gruß

Wegen der automatischen Benutzeranmeldung:
Windows-Taste + R --> netplwiz eingeben --> Dein Benutzer-Konto markieren -> darüber den Haken "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen --> Kennwort eingeben und bestätigen --> Fertig :)

Danke an Jens aus B. So habe ich auch meine lebenswichtige Eingabeaufforderung wieder auf den Desktop bekommen.
Nun ja wenn man Win8.1 das erste mal nutzt muss man sich viel Zeit nehmen. Soviel Zeit habe ich auf keinem System von Microsoft gebraucht mit Ausnahme von MS-DOS 2.11 1986. Vista war schon schrecklich Win8.1 ist noch schrecklicher!
Wäre es mein Lappi (gehöhrt einem 75jährigem) hätte ich Win7 draufgemacht. Nun startet er und meldet Benutzer an und Teamviewer ist nutzbar. Nun muss ich Ihm nur noch einen vernünftigen Internetanschluss schalten lassen. 64kb/s bei Tele2 ist ein Witz und völlig unbrauchbar. Ja Ihr habt richtig gelesen 64k so was gibt es noch, obwohl DSL vorhanden ist. Aber aus kaufmännischen Gründen gedrosselt. Er hatte schon versucht die Updates (ca. 900MB) 3 Tage lang zu laden ohne Erfolg.

na Hauptsache es klappt

und solange du jetzt nicht versuchst, auf falschem Wege Benutzerordner zu verschieben ... du KEINE TuningTools auf das System loslässt und Windows einfach machen lässt ... dann hast du / hat der Besitzer auch Freude am Win 8.1 ... Eingewöhnung gehört nun mal dazu ;-)

gruß

bin eh kein Freund von tunning tools und soft die man nicht braucht.
Habe nur ff oo Neroexpress teamviever und vlc drauf gemacht und alles was nicht lizenziert, also nur zum testen drauf war runter gemacht (Norton, MS-Office und verschiedene online Geschichten) und Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Zurück
Oben