Outlook E-Mail Adresse aller Ordner exportieren

luis30

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
198
Moin, moin an die Gemeinschaft.

Hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir wer helfen...

Ich spiele schon seit einiger Zeit herum, komm aber nicht auf das richtige Ziel.

Ich will, aus meinem Outlook Account, alle E-Mail Adressanten an denen ich jemals Mail gesendet habe, exportieren.
Nun geht dies ja in Outlook selber für einen einzelne Ordner (importieren/exportieren - exportieren - kommagetrennte Werte - usw. ) aber nicht inkl. aller Unterordner und das ist eben sehr lästig.

Da ich im Postausgang Ordner sehr viele Unterordner habe, müsste ich jeden einzelnen Ordner so exportieren.

Gibt es also ein Programm wo ich alle Adressen auf einmal exportieren kann? Oder vielleicht auch über eine erstellte PST Datei wo ich diese öffnen und filtern kann?

Was mir auch noch eingefallen wäre, der Cache für die Autovervollständigung der Mails wenn ich sie eingebe im Address Feld der Mail (die Vorschläge), kann ich die irgendwie exportieren, sodass ich vielleicht so an alle Mail Adressanten komme?

Leider habe ich im Internet nichts gefunden das funktioniert vielleicht habt ihr einen Tipp.

LG Luis
 
Evtl. geht es über einen Such Ordner.
 
@CyberPirat
Diese Anleitung kenne ich schon, leider aber exportiert diese Funktion nur den wie abgebildet Posteingang und nicht die darin befindlichen Unterordner. Warum auch immer das so ist :-(
 
Also der Suchordner liefert wie gewünscht über mehrere Ordner hinweg die konfigurierbare csv-Liste. Zumindest bei mir.
 
@halwe
okay zuerst überflogen werd ich mir mal das ansehen, danke schon mal... LG Ingo
Ergänzung ()

Okay, das mit dem Suchordner funktioniert bei mir auch nicht da dieser Ordner beim exportieren nicht erscheint. Outlook 2016 zeigt in in dem Auswahlfeld nicht an bei der Wahl dem zu exportierenden Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du exportierst per Menü.
Kopier doch einfach die Tabelle, die der Suchordner anzeigt (vorher alle Zeilen markieren), dann kriegst du ne csv-Tabelle und kanst sie in Textprogrammen einfügen.
 
@halwe
Ja das funktioniert aber leider kopiert er in der Ansicht teils nicht die Mails mit sondern die Namen die outlook ersetzt. :-(
 
Ja, da weiß ich auch keine Lösung. Absender-E-Mail-Adressen sind aber ohnehin nicht vertrauenswürdig, können gefälscht werden.
Allerdings: Hattest du es eigentlich schon mal mit dem Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" versucht. Der macht doch genau, was du willst, oder? Und ja, damit wir hier nicht ins Leere reden, solltest du deine Office-Veersion angeben oder am Besten in die Signatur schreiben.
 
Hallo, okay also ich habe Outlook 2016 mit Windows 10 Pro.
Danke für deine Antworten @halwe :-)
 
Nun, als ich von Office 2010 Pro Plus auf Office 2019 Pro Plus gesprungen bin, habe ich ein Tool für kleines Geld gekauft was ein kompletten Umzug, Sicherung, und sonstige Funktionen beinhaltet, inkl. Updates der SW auf folgende Versionen. Gurgel mal nach MOBackup. Ich bin mehr als zufrieden!

Alle Daten wurden übernommen, inkl. Autovervollständigung und sogar die Passwörter endlich mal für jede Adresse (nutze 9 Unteradressen) und die Servereinstellungen.
 
Zurück
Oben