Outlook Echtzeit Synchronisation?

Lenti

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
136
Guten Tag Leute,

wie der Titel schon sagt geht es um die Aktualisierungsgeschwindigkeit von Outlook.
In den Einstellungen kann man die Synchronisation auf 1 Minute schalten.

  • 1. Ist das die schnellste Variante für die Desktop App?

  • 2. Und würde das spürbare Ressourcen auf dem Laptop beanspruchen? z.B. Lags, Performance Einbrüche, Ping oder die Internet Geschwindigkeit ausbremsen?


Ich habe außerdem bei STRATO eine Mail-Adresse eingerichtet und ich nutze auch noch 2 GMX-Konten.

  • 2. Ist IMAP die beste Variante um alle 3 Adressen (STRATO&GMX) mit Outlook zu verknüpfen?

  • 3. Habt ihr eventuell noch andere Tipps/Tricks die ich umsetzen könnte für meine private Home-Office Umgebung?


Danke euch und beste Grüße euch allen!
Lenti
 
Eine Minute ist völlig in Ordnung.

Was wäre eigentlich der genau Vorteil von Exchange?
Ich habe mich ein wenig reingelesen, aber das scheint vieles mit Servernetzwerken in Verbindung zu stehen.

  • 1. Was würde mir das für Möglichkeiten bieten?
  • 2. Und wie sieht das mit Ressourcen aus wenn so ein Abgleich jede Minute stattfinden, bzw. wie würde das bei Exchange aussehen?
 
Im Endeffekt bietet Exchange bietet neben E-Mail noch die Synchronisation von Kalender/Aufgaben & Kontakten an.
Ähnliches würdest du per IMAP nur mit Dritt-Tools hinbekommen die per CalDAV & CardDAV synchronisieren.

  • 2. Ist IMAP die beste Variante um alle 3 Adressen (STRATO&GMX) mit Outlook zu verknüpfen?
IMAP ist so ziemlich der einzige sinnvolle Standard zum Abruf von Emails (Exchange jetzt mal ausgenommen; ist eher nur ein "Industrie-Standard").

POP3 ist indiskutabel, besonders wenn mehrere Geräte dasselbe Postfach abrufen.
 
t-6 schrieb:
Im Endeffekt bietet Exchange bietet neben E-Mail noch die Synchronisation von Kalender/Aufgaben & Kontakten an.
Ähnliches würdest du per IMAP nur mit Dritt-Tools hinbekommen die per CalDAV & CardDAV synchronisieren.
Ich würde Kalender und Aufgaben gerne zwischen Handy, Server und Laptop synchronisieren.

Aber da ich derzeit nur meine Strato und GMX Accounts mit Outlook verbunden habe, wüsste ich nicht was ich verbinden muss damit ich alles synchronisiert bekomme.

Bräuchte ich dafür Outlook Account? Also keine GMX oder Strato Adresse die ich lediglich in Outlook eingebunden habe, sondern eine Adresse die ich bei Microsoft/Outlook angelegt habe?

P.s. ich habe vor eine Festplatte an die Fritz.Box anzuschließen um diese dann als Server/Speicher zu nutzen. Ist sowas umsetzbar? Ansonsten habe ich noch das Strato Wordpress Abo und scheinbar ist dort ebenfalls Webspace zur Verfügung.
 
Zurück
Oben