Outlook/Exchange "übers Internet"?

nickk

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

ich sitz seit ein paar Tagen vor einem Outlook-Problem und zwar will einer unserer Mitarbeiter von unterwegs (Surfstick - ohne VPN) seine E-Mails abrufen und ich krieg es einfach nicht hin bei ihm das Exchange Postfach so zu konfigurieren, dass es funzt. Wie geh ich hier am besten vor ohne großen Aufwand betreiben zu müssen? Der Mitarbeiter besitzt ebenfalls ein MacBook und dort funktioniert sein Exchange-Konto über EWS einwandfrei. Gibt es die Möglichkeit sowas unter Windows auch einzurichten?

Gruß Nick

P.S: Falls Fragen da sind oder ihr genauere Angaben braucht bitte einfach hier posten.

Mir würde da als aller erstes OWA in den Kopf kommen... sofern ich dich richtig verstanden habe wäre OWA eigentlich die einfachste lösung ;)

OWA haben wir im Einsatz ist aber nich auf diese Art gewünscht, er hat mehrere Postfächer und will diese zentralisiert in seinem Outlook Client haben.

Outlook Anywhere ist hier das Stichwort. Muss global aktiviert werden und dann für die Mailbox freigeschaltet werden. Man findet im Internet viele Anleitungen dazu.

hatte ich auch schon im visier aber dazu braucht man etliche zertifikate etc. welche mehrere tausend euro kosten und diese können wir momentan nicht aufbringen.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Zertifikate selbst auszustellen und diese auf jedem Notebook zu importieren. Das mit den Zertifikaten ist leider so. Public Certificates kosten einfach ihren Preis.

Zurück
Oben