Outlook Express Problem

Atlasindex

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
habe ein Problem im Outlook Express ! Kann aus der Mail den Link direkt nicht mehr öffnen ! Was muß ich im Outlook ändern ? Gruß Kalle
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hab ich auch schonmal gehabt! ist praktisch unlösbar! ist im prinzip wie bei msn. manchmal kann ich links darin direkt öffnen, manchmal nicht. find dich am besten damit ab :D
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.229
Es gibt zwei Tipps, die ich empfehlen kann:
  1. Klick
    Wenn der IE dein Standardbrowser ist, muss der im Post 2 genannte Haken gesetzt sein, wenn nicht, dann weg machen und bei deinem Browser kontrollieren, ob er gesetzt ist.
  2. Klack
    Schau mal in Post #4 und mach das genannte.
Diese beiden Tipps haben bis jetzt bei mir geholfen, wenn ich Probleme in der Art hatte, danach ging alles wieder.

@florianvf
Man muss sich definitiv nicht mit allem abfinden. Es gibt die SuFu hier: Suche nach "+link* +outlook +öffnen" (ohne "") findet noch andere hilfen-vielleicht ist auch noch was dabei, was dir hilft.

Gruß

Micha

Edit: Hier noch ein Tipp. So sollte der erste bei mir auch funtionieren, ist hier allerdings viel besser beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Ich habe es so gelöst, auch nen Weg. Starte das normale Outlook, da wird er Dich fragen, ob er nun anstatt Outlook Express nun Outlook als Standard-Email-Client benutzen soll.

Klickst ja. Macht Outlook zu >> Express starten >> Ja ich möchte Outlook Express wieder als Standard nutzen und schon gehen die Links wieder.

Frag mich aber nicht warum das plötzlich auch bei mir passiert ist. Lag wahrscheinlich an der relativen Mondfeuchte.:)
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.229
Das Problem ist, dass Windows seltsamerweise die Einstellungen verbaut, womit er Internetseiten bzw. die Links öffnen soll. Das lässt sich eben durch die beschriebenen Wege beheben-den Standardbrowser mal neu setzen, bzw, das Standard-Mail-Programm oder eben auch der manuelle Eintrag in die Dateitypen.

Seltsam daran ist, dass Win die Einstellung scheinbar aus heiterem Himmel ohne Grund verliert :freak:

@convex: Da das ein Prob von Win ist, wird dir Thunderbird nix nützen!

Gruß

Micha
 
Top