Outlook / Firefox Daten retten

dxAndi

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hi,

hatte letzte Woche plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine primäre Festplatte. Mit einem Recovery-Programm konnte ich aber viele Daten auf eine andere Festplatte kopieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich an meine eMails, Kalenderdaten, Aufgaben und Notizen von Outlook (2002) komme, ohne die Exportierfunktion nutzen zu können, da ich ja das Programm nicht starten, sondern lediglich Daten über das Recovery-Tool wiederherstellen kann. Könnt ihr mir sagen, in welchen Dateien sich jene Dinge befinden bzw. wie ich sonst wieder daran käme?

Meine zweite Frage ist ähnlich, betrifft nur den Firefox. In welcher Datei bzw. welchen Dateien befinden sich die Lesezeichen, sowohl die aus der Lesezeichen-Symbolleiste als auch die aus der Sidebar?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Andi
 

daloo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
50
Bei mir sind die Daten von Outlook und Firefox in folgenden Verzeichnissen gespeichert:

Outlook: D:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Firefox: D:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\ocur3724.default\bookmarks.html

Natürlich findet man nicht auf allen PCs genau diesen Pfad, da ich ein englisches Betriebssystem benutze und "Administrator" als Benutzer genommen habe.. aber das sollte eigentlich klar sein.
Der Ordner ocur3724.default bei Firefox hat normalerweise bei allen einen anderen Namen.
 

dxAndi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hi,

das mit Firefox hat einwandfrei geklappt, vielen Dank!

Im entsprechenden Outlook-Verzeichnis finde ich jedoch nur die Dateien:

outcmd.dat (2KB)
Outlook.FAV (33KB)
Outlook.NK2 (40KB)
Outlook.srs (3KB)

Und da ist keine PST-Datei drin. Was mach ich nun, bzw. wie kann ich sonst an meine Daten kommen?

Viele Grüße
Andi
 
L

lxch

Gast
Es gibt ein Backup Programm für die Mozilla Suite mit Namen MozBackup. Sichert bei Firefox alle Einstellungen + Bookmarks und alle Emails beim Thunderbird. :D :D

Bemi Outlook gibts eine Funktion zum Ex- und Importieren der Daten als pst. Datei.
 

dxAndi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Ja das stimmt, aber wie ich oben im ersten Post geschrieben habe, kann ich Outlook nicht mehr starten. Irgendwo müssen die Daten doch liegen, oder?

Viele Grüße,
Andi
 

daloo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
50
Da gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit.
Outlook speichert alle Mails immer in einem PST-File.
Es könnte also sein, dass du deine Daten in einem anderen Verzeichnis gespeichert hast.
Deshalb durchsuchst du am besten mal alle deine Daten nach dem Filetype *.pst .
Findest du keine solche Datei, sind deine Outllook-Daten wohl ganz verloren.
Es ist natürlich gut möglich, dass diese Datei nicht wiederhergestellt werden konnte, da PST-Dateien oftmals recht gross sind.
 
R

Ria

Gast
Hallo,

normaler weise liegt die "outlook.pst" hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst


Dazu ist zu beachten, dass das Verzeichnis "Anwendungsdaten" auf "unsichtbar" (hidden) gesetzt ist.

mfg

Ria
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Ist doch kein Problem, du suchst die Datei *.PST, dort ist alles drin, Kontakte, Mails, Kalender, etc.
 
Top