Outlook für MAC - Export mehrerer Postfächer

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hallo!

ich selber kenne mich mit MAC leidr nicht gut aus und ein kunde hat outlook für mac (bei windows kenne ich das ohne probleme!).

Fakten:
  • er hat 3 emailpostfächer IMAP
  • es gibt 3 neue emailadressen
  • er möchte die 3 emailpostfächer in die neuen importieren

Vorgehen (auf windows normalerweise)
  • export aller 3 emailpostfächer inkl. kontakte usw in eine seperate pst
  • neues emailprofil erstellen (vorsichtshalber)
  • alle 3 neuen emailadressen einrichten in outlook
  • import des jeweiligen psts in die neue gewünsche mailadresse

MAC Problem
  • beim export der emailpostfächer gibt er mir keine auswahl WELCHE postfächer ich exportieren möchte sondern exportiert ALLES in eine OLM datei
  • wie kann ich dann beim späteren import entscheiden was er wo importieren kann? :(

hat jemand eine idee? danke
 
Ich weiß jetzt nicht wie Umfangreich die Postfächer des Kunden sind, aber eventuell reicht ja ein Ziehen per Drag&Drop der Postfächer in die neuen?
 
Die 3 neuen Postfächer in Outlook anlegen und aus den bestehenden die Mails rüberkopieren.
@Toms hats ja schon voarausgenommen
 
Mailadresse ändern und Mails mitnehmen.. warum macht man sowas..

Kontakte sollten doch reichen, die alten Konten erstmal drinlassen (nicht mehr syncen), dann hat er noch auf alles Zugriff und nicht den ganzen "Schrott" mitgezogen.
 
Zurück
Oben