Outlook für MAC - Export mehrerer Postfächer

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.700
hallo!

ich selber kenne mich mit MAC leidr nicht gut aus und ein kunde hat outlook für mac (bei windows kenne ich das ohne probleme!).

Fakten:
  • er hat 3 emailpostfächer IMAP
  • es gibt 3 neue emailadressen
  • er möchte die 3 emailpostfächer in die neuen importieren

Vorgehen (auf windows normalerweise)
  • export aller 3 emailpostfächer inkl. kontakte usw in eine seperate pst
  • neues emailprofil erstellen (vorsichtshalber)
  • alle 3 neuen emailadressen einrichten in outlook
  • import des jeweiligen psts in die neue gewünsche mailadresse

MAC Problem
  • beim export der emailpostfächer gibt er mir keine auswahl WELCHE postfächer ich exportieren möchte sondern exportiert ALLES in eine OLM datei
  • wie kann ich dann beim späteren import entscheiden was er wo importieren kann? :(

hat jemand eine idee? danke
 

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.485
Ich weiß jetzt nicht wie Umfangreich die Postfächer des Kunden sind, aber eventuell reicht ja ein Ziehen per Drag&Drop der Postfächer in die neuen?
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.191
Die 3 neuen Postfächer in Outlook anlegen und aus den bestehenden die Mails rüberkopieren.
@Toms hats ja schon voarausgenommen
 

Mr.Baba

Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2.942
Mailadresse ändern und Mails mitnehmen.. warum macht man sowas..

Kontakte sollten doch reichen, die alten Konten erstmal drinlassen (nicht mehr syncen), dann hat er noch auf alles Zugriff und nicht den ganzen "Schrott" mitgezogen.
 
Top