Outlook für Win10 testen

Orbas

Lt. Junior Grade
Ich bin dabei mich für ein Emailprogramm zu entscheiden und würde gerne abschließend noch den Outlook testen, ggf. den Vorgänger. Wer kann mir bitte sagen, wie ich den einen oder den anderen auf den Schirm bekomme. :confused_alt:

Ich danke allen für die freundlichen Informationen, sehe aber von einem Test ab, da mir die von MS verlangten persönlichen Angaben für einen Test zu weit gehen. :)

Das Account ist das eine, aber dann noch die Bezahlung vorbereiten zu wollen ist mir zuviel.

Naja Office gibt es nun mal nicht dauerhaft umsonst. So ist das nun mal, man kann es 30 Tage kostenlos testen, danach kostet es halt und genau dafür gibt man seine Daten ein.

Man kann dann natürlich in den Konto Einstellungen die automatisch Verlängerung/Abbuchung des Geldes vom Konto deaktivieren, dann endet es halt nach 30 Tagen, ohne das es automatisch verlängert wird und man bezahlen muss.

Bei mir spielt in dieser Angelegenheit der Unmut gegenüber MS zusätzlich eine Rolle. Das von mir nicht gemochte und auch noch zum Ausschnüffeln geeignete OS bekam ich geschenkt, aber für ein E-Mail-Programm wird Geld verlangt. Die Geschäftspolitik von MS hat sich umgekehrt.
Nein, ich nehme lieber ein anderes Programm als das vom Monopolist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Orbas schrieb:
Das von mir nicht gemochte und auch noch zum Ausschnüffeln geeignete OS bekam ich geschenkt,
jetzt übertreib mal nicht, ich hoffe mal du verwendest dann auch kein Smartphone usw.
und man kann unter Win10 in den Datenschutz Einstellungen so gut wie alles abschalten.

Wer gern noch ein Aluhut aufsetzt, für den gibt es auch noch haufen Tools gegen die "Spionage"

finde es Witzig, das sich alle über win10 aufregen, dann aber ein Android oder iOS Sparthrone besitzen und damit alles mögliche machen und Apple und Google gen so jede Menge Daten sammeln und kaum jemand juckt es da.

Orbas schrieb:
aber für ein E-Mail-Programm wir Geld verlangt.
das ist doch nichts neues, das weiß man ja auch so. und es gibt da ja nicht nur das Mail Programm, sondern das ganze Office Paket. Outlook gibt es nun mal nicht als einzel Programm

da brauch man ja nicht drüber meckern. wer halt Microsoft Office nicht nutzen will muss es auch nicht, es gibt ja kostenlose alternativen

Bisy, ich verwende tatsächlich kein Smartphone!
Und ich habe so gut wie alles abgeschaltet, das können die meisten die ich kenne leider gar nicht machen. Auch nicht ein haufen Tools gegen die Spionage laden. Ich möchte es nicht machen.

Ein Android oder iOS Smartphone besitze ich auch nicht! Ich habe aber bereits ein älteres Office und brauche gar kein neues. Genau, Outlook gibt es nicht mehr als einzel Programm und aus allen erwähnten Gründen nehme ich diesmal lieber ein anderes Produkt.

Bisy, ich respektiere deine Einstellungen zu diesem Themenbereich und danke dir für die Bemühung, mir die Vorteile des Outlook näher zu bringen, aber diesmal können wir unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen wohl nicht vereinbaren. :)

Interessant, den ich habe am Montag den emclient heruntergeladen, bin aber noch nicht dazugekommen es mir anzuschauen.
:)

Zurück
Oben