News Outlook für Windows 11: Microsoft plane regel­ba­sier­te automati­sche Antworten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Outlook kann heute nicht mal Spam richtig herausfiltern. Automatische Antworten never! Und der Webclient ist eh mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Weyoun und 9 andere

Viele Neuerungen in den letzten Wochen angekündigt​

Das einzige wo in dem Satz von MS ein Körnchen Wahrheit steckt ist wenn man das draus macht

Viele in den letzten Wochen (an) gekündigt​

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und andy_m4
in welchem Umfang Microsoft dabei KI-Funktionen integrieren wird
Na das kann ja weiter werden. Insbesondere bei nem Business-Account. Mal eben via Prompt-Jailbreak die Firma übernommen :-)

So hatten die Entwickler Mitte des vergangenen Monats zunächst eine Offline-Funktion integriert
Offline Mails gelesen haben wir schon spätestens seit Anfang der 90er Jahre. Und Microsoft hat das jetzt geschafft zu implementieren. Na wenigstens kann man denen nicht vorwerfen, das sie überstürzt Features einbauen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Outlook ist bereits jetzt ziemlich schlau. Immer wenn ich auf ne Mail antworte, schlägt es mir vor das um 15 Uhr zutun oder so..

Und so mein Kind, begann der dritte Weltkrieg...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Animal Mother und Abrexxes
Dass man so vielleicht quasi gezwungen ist, E-Mails der Business-Anwender on-mass mit Berechtigung mitzulesen, ist ein völlig ungewollter, und komplett unerwarteter Seiteneffekt, so wirds sein. :hammer_alt:

Aber so ein Feature an sich ist sinnvoll, da brauchts auch keine allzu helle KI; Wenn die Mail wichtigen/dringenden Inhalt hat, dann Weiterleitung an X, sonst vordefinierte Antwort Y zurück.

Klassifikation war ja mal Brot und Butter von Machine Learning, hätte man also auch schon vor 10, 20 Jahren umsetzen können, aber seis drum. Jetzt halt mit massivem Overhead als LLM. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Ich nutze Outlook da es Teil von dem 365 Abo ist.
Da schieße ich mir jährlich günstig und habe dann die Office Apps, Cloudspeicher, email und co.

Und im Gegensatz zu freemail angeboten habe ich auch keinerlei Spam Probleme mehr.

Hatte ich keinen Bedarf an den anderen Features würde ich wohl einen unabhängigen Email Service nutzen.

Solche Regelungen gibt es doch schon?

Beispiel:
Autoantwort: "Bin in Urlaub! Komm später wieder!" ahahaha ;-P

Microsoft mus saber , wie andere Firmen auch, unbedingt die Dienste bündeln udn die Preise für allerlei KI Klimbims in astronomische Höhen treiben.
Warum? Die KI Blase existiert und man hat wie MurX extreme Probleme, mit den hochgezogenen Serverfarmen überhaupt etwas an Geld einzunehmen.
Derzeit sind das extreme Geldvernichtungsmaschinen, die da überall herumstehen.
Wer den Bericht über Microsoft gelesen hat, der weiß nun, wie schlecht es um das Thema KI tatsächlich steht.
Man benötigt dringend eine KI, die dramatisch weniger Tokens verschlingt, oder/und aber endlich Nutzer, die bereit sind, hohe monatliche Gühren dafür abzuzwacken.
Die Person muss aber noch gefunden werden, die dafür monatlich Preise von 20-50 Euro hinblättern würde, selbst geschäftlich ist das wenig wirtschaftlich tragbar, wenn es zu keiner umfangreichen, ganztäglichen Nutzung mit einer stark verbesserten Arbeitsleistung führt.
Wenn also Abomodelle eingeführt werden, wo quasi jeder Anwender auf die ein oder andere Art dafür mitzahlen udn somit querfinanzieren soll udn muss, dann sehe ich eine noch größee Flucht vor eben diesen Diensten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben