News Outlook für Windows 11: Offline-Funktion bleibt weit hinter klassischer Version zurück

Tja da bei Outlook New so viele Features fehlen im Vergleich zu dem Outlook Classic hat der eine oder andere Kunde em Client jetzt im Einsatz, zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber alles da was aktuell fehlt.

Ich hoffe das es MS ordentlich auf den Kopf fällt wenn mal das Outlook Classic nicht mehr funktioniert. Dieses Web Outlook ist gerade bei vielen nur ein Graus, Horror, einfach nicht benutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Unti schrieb:
Ich nutze i.d.R. keinen ÖV, kann ich nicht beurteilen, aber ja es nervt hart, wenn man 1-2x im Jahr doch zufällig die Bahn oder den Bus nehmen muss.
Zieh in die Schweiz, hunderte Menschen am Morgen im Zug und niemand sagt ein Wort, ich liebe es. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti und the_IT_Guy
Solange die Login Daten für andere Mailaccounts auf den Microsoft Servern gespeichert werden, egal auf welche Art und Weise, ist das "Neue Outlook" ein absolutes NoGo!

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und KitKat::new()
Wozu der ganze Aufwand von MS für solche scheisse? Das Ding ist eine Totgeburt. Nutze seit einiger Thunderbird und den EMClient. Mein M365 Paket habe ich nicht verlängert.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
ist das "Neue Outlook" ein absolutes NoGo!
Nicht nur deswegen.

the_IT_Guy schrieb:
Dieses Webview/Elektron gefrickel.
Ich sehe absolut keinen Grund im privaten Umfeld nicht Thunderbird zu nutzen.
Funktioniert bei mir seit 20 Jahren sehr gut.
Man könnte die Frage auch umdrehen. Wozu nutzt man im Business Umfeld Outlook?

Immer wenn ich das auf Arbeit nutzen muss bekomme ich ne Vorstufe von Krebs. Gibt so viel sinnvolle alternativen die kein Geld kosten. Genauso wie MS Office und Windows allgemein. Ich höre immer libre Office ist keine vollwertige Alternative zu MS O. Für die Mitarbeiter würde ein Feature LvL irgendwo zwischen Editor und wordpad reichen. Hauptsache man kann drucken 😄.

@Sebbi
Nicht nur das neue Outlook 🤣🤣

Ich habe heute mal „spaßeshalber“ Mail und Kalender das "neue" Outlook eingerichtet. Abgesehen davon, dass sie noch Geld haben wollen, dass keine Werbung drin ist, ist es Thunderbird und eM Client völlig unterlegen.

Ich habe noch zwei Retro-Rechner mit Windows 98 SE und XP. Wer wissen will, wie geil Outlook mal warm, muss nur Outlook Express unter Windows XP starten. Unfassbar, wie das Produkt kontinuierlich schlechter wird ...

@Pana 2GB Folder Corruption Bug und Infinite Compacting, das Ding war richtig geil. ;)
Selten eine so verbuggte Software in meinen 30 Jahren Computererfahrung gesehen.

Ranayna schrieb:
MrE10 schrieb:
Das ist doch diese Software bei der man seine Zugangsdaten an Microslop übergeben soll oder?
Das ist ja auch mit einer der Gruende warum die meissten Webmailanbieter inzwischen App Passwoerter fuer sowas verwenden.
Auch mit App-Passwörter kann MS oder ein US-Geheimdienst deine Mails lesen.
App-Passwörter schützten nur davor, dass dein E-Mail-Konto von Hackern übernommen werden kann, weil sie vielleicht das Passwort von deinem E-Mail-Client ausgelesen haben.

Was mir am meisten stinkt bei der Usability ist, dass ich beim klassischen Outlook die Mails nach Absender gruppieren kann und dann alle Mails von einem Absender mit 2 Klicks löschen kann. Das geht scheinbar mit dem neuen Outlook nicht.
Und leider auch nicht mit Thunderbird.

ich_nicht schrieb:
Wozu nutzt man im Business Umfeld Outlook?
Weil Exchange^^ Die Integration in das MS Ökosystem ist auch ganz nett aus Usersicht. Fix nen Teams Termin einstellen, zu große Anhänge in OneDrive hochladen lassen etc.

Cr4y schrieb:
Das Produkt ist also rundheraus schlechter für den Enduser und wird nicht angenommen? Da bleibt MS ja eigentlich nur, dass alte Outlook zu stoppen, damit User zum Umstieg gezwungen sind.

This. Hoffentlich liest Microsoft hier mit und stoppt den Irrsinn mal. 😂

prayhe schrieb:
Weil Exchange^^ Die Integration in das MS Ökosystem ist auch ganz nett aus Usersicht. Fix nen Teams Termin einstellen, zu große Anhänge in OneDrive hochladen lassen etc.
Ja, verstehe den Punkt. Aber ist ja nicht so, als ob es da nicht auch Alternativen für gäbe. Und wenn vibe codet man sich das mal eben 😅

:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben