Outlook-Kalender mit dem Desktop verknüpfen

xThomas79x

Ensign
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
211
Hallo,

ich benutze Outlook eigentlich gar nicht, wollte jetzt aber mal den Windows-Kalender verwenden, den ich in der Suche fand. Im Nachhinein habe ich auch begriffen, dass der zu Outlook gehört.

Jedenfalls notierte ich bereits die ersten Termine und wollte das Programm dann auch auf dem Desktop verknüpfen. Das funktionierte aber leider nicht, weil das Symbol, welches ich anklickte zwar den gleichen Kalender öffnet. Die eingetragenen Termine fehlen dort aber vollständig.

Orientiert habe ich mich an dieser Anleitung, die offenbar aus dem Englischen wortwörtlich übersetzt wurde: https://de.extendoffice.com/documents/outlook/3933-desktop-shortcut-for-outlook-calendar.html#a1 Ich bin dort ehrlich gesagt bei den "Notes" nicht weiter gekommen.

Viellecht kann mir ja jemand helfen... Danke! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47
xThomas79x schrieb:
Im Nachhinein habe ich auch begriffen, dass der zu Outlook gehört.
Falls du den Email Client Outlook meinst, kann man klar „Nein“ sagen. Nur MS hat das so programmiert, dass die Programme wenn beide vorhanden sind uU im Hintergrund Informationen austauschen.
 
Gut, also wie kann ich jetzt die Desktop-Verknüpfung erstellen?

Mit den Infos hinter dem Link funktioniert das nicht. Muss ich etwa ein Outlook-Konto neu einrichten?

Bei Vista funktionierten solche Sachen einfach problemlos, aber mit Windows 10 ist mir sofort aufgefallen, dass diese kleinen Hilfen und Aktionen immer leicht problematisch sind. :(
 
Zurück
Oben